logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fortsetzung
Nick schrieb am 27. April 2004 um 10:14 Uhr (559x gelesen):

>
> > >>Das ist alles gar nicht so rätselhaft Schön für dich, wenn du mich verstehst, kann ich aber nicht beurteilen, so allgemein wie das ist ...

> Ich mach mal ein weinig weiter ... aus einer andern Sichtweise ...

> Himmel und Hölle sind auch Bestandteil deines Lebens. Du hast Beides in dir und pendelst mehr oder weniger zwischen Beiden. Wie stark du pendelst und wie stark du auf der jeweiligen Seite
> pendelst hängt von deiner Kindlichen Entwicklung ab, d.h. Erziehung in Moral und Selbstdisziplin ... sind entscheidend.

> Da sind auch noch Gene und wer weiß noch was Beteiligt. Man kann zusammenfassend sagen, jeder ist anders programmiert, und verhält sich sein Leben lang so wie es im Programm geschrieben steht. Aber nicht verwechseln! Es ist nicht so, das schon irgendwo bestimmt ist, was du noch alles tun wirst.
> Das wäre eine Videokassette die du nur anschauen, aber nicht ändern kannst. Vielmehr kann man es mit einem Computerspiel vergleichen, bei dem nur die Spielregeln, Gesetze feststehen . Es bleibt noch genügend Freiraum, das Spiel auf die eigene Art durchzuspielen.

> Was ich damit andeuten will, man muß sich am Ende vor Gott rechtfertigen, wie man sein Spiel gespielt hat. Und zwar in Betrachtung der von Gott gesetzten Parameter. Es kann also durchaus sein, dass ein anderer der in meinen Augen Böses tut, trotzdem leben wird; obwohl, wenn ich diesem nacheifere und genau dasselbe tue, auf mich Bestrafung und Tod warten. Man darf also sich nicht mit anderen Vergleichen, geschweige denn andere zu richten! Denn man weiß nicht, wie andere gestrickt sind, die Spielen nicht das Gleiche Spiel. Was dagegen zu empfehlen ist: sich selbst nicht zu vergessen, und jeden Moment bedacht sein, sich rechtfertigen zu müssen. Ich für meinen Teil tue das, obwohl es keiner glaubt, vielleicht bin ich so anders als ihr ...
>Zuviel der Worte,oh es gut mit mir meinender.die Lösung ist:Im Himmel,-Füttert-(einer) den (anderen)mit seiner Gabel.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: