(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hi Morgana!!!
Cora schrieb am 27. August 2001 um 17:06 Uhr (362x gelesen):
> Hey hallo!
> Naja, da war so einiges, über das ich nachdenken musste... Jetzt hab ich ganz andere Fragen als die, die ih eigentlich stellen wollte...Naja, eigentlich ist das dann keine Frage mehr, sondern so was zum Erzählen. Ich fänd es trotzdem nett, wenn ich irgendwie ne Antwort drauf krieg... *s*
> ALso, und zwar hat ne Freundin von mir neulich erzählt, sie wäre so na Art Hexe. Das war vor ner Woche. Und ich erzählte ihr daraufhin von hier und auch, dass ich mir so ein paar Sachen ausgedruckt habe, die hier irgendwo standen. Also, im Netz. Sie wollte gerne den Ordner ausgeliehen haben, in dem ich das gesammlt habe. Und sie wollte es auch ihrer Schwester zeigen, die wohl auch eine Hexe sein soll. Naja, hat sie dann auch gemacht. Dann,
> ruf vor 3 oder 4 Tagen abends ihre Schwester an, und fängt an, auf mich einzulabern, das diese ganzen Sachen aus dem Internet nur alles Quatsch sind, das die Leute die sich hier träfen alles nr Möchtegernhexen sein und das ich gefälligst meine Nase rausnehmen sollte, und man hat ~ES~ einfach, oder nicht, und blablabla. Miri, meine Freundin, sagt dann so am nächsten Tag zu mir, das sie nicht mehr mit mir diese Sachen ausprobieren will, die im Ordner sind. Sie will nur noch den Kram ihrer Schwester machen...
> Ich glaube, ihre Schwester ist, ist, ich weiß nicht. Ich glaube, die Schwester denkt, das Hexe sein nur aus rum geräuchere besteht und nicht vielleicht auch etwas mit Religion zu Tun hat. Kann man auch Hexe sein, ohne an die Göttin zu glauben? Ich glaube, das Miris Schwester sich für etwas besonderes hält, weil sie wohl ~das~ hat, was ich nicht habe, was ich aber nicht so richtig glauben kann.
> Ich denke aber auch, das hier NICHT alle Möchtergernhexen sind. Danke fürs zuhören. *s*
> Ciao
> Morgana
Hi Morgana!
Um ehrlich zu sein: Mich ärgert das total, was die Schwester Deiner Freundin gesagt hat, sie hätte ~ES~! Oooh, das sagenumwobene ~Es~, das man entweder hat oder nicht, das einem zu einer Hexe "macht"! Was für eine Gnade, daß sie dieses Es hat.
Vielleicht meint sie paranormale Fähigkeiten, wie Hellsehen oder Hellhören, oder sie hat Visionen, was ja nun echt nicht jeder hat. Vielleicht definiert sie sich ja darüber *kopfschüttel*. Aber was sie nicht hat ist das Wissen um den spirituellen Hintergrund des Hexenwesens. Ihr fehlt anscheinend auch noch ne ganze Menge mehr. Zum Beispiel: Deine Frage war, ob man auch ohne an die Göttin zu glauben eine Hexe sein kann. Ich denke schon...aber wer nur rumräuchert ist nicht automatisch eine Hexe. Denn mit Ritualen rumspielen und Techniken ausprobieren das machen viele Jugendliche einfach aus Neugier und ohne die Tiefe dieses Themas zu erfassen. So scheint das rüberzukommen, bei der Schwester Deiner Freundin. Es ist äußerst anmaßend zu behaupten, daß Du eine Möchtegernhexe bist (und wir alle), Hexesein ist weder ein Geburtsrecht, noch ein Privileg, noch heißt es, daß man etwas total Besonderes ist und sich damit über den Rest der "Nicht-Hexen" stellen kann. Ich finde es so dermaßen dumm und hochnäsig von dieser Person, daß ich kaum die richtigen Worte finde. Das kann sie doch gar nicht entscheiden, ob jemand eine Hexe ist. Zugegeben, ich auch nicht, obwohl ich das weiter oben irgendwie gemacht habe :o) aber ich denke, daß ich eher das Recht habe zu behaupten sie ist keine H. als, daß sie behaupten kann wir sind keine, weil gerade sie so tut, als wüßte sie alles darüber und wäre so erhaben mit ihrem ~Es~ und Hexesein streng definiert. Dabei ist das so oberflächlich. Es bedeutet wesentlich mehr als ~Es~ zu haben, aber nicht sehen zu können, das jeder seine eigene Definition hat und sich nicht anmaßen sollte über andere zu richten, obwohl ich das jetzt auch wieder tue *lacht*, aber was soll´s, ich weiß, daß ich im Recht bin!
Obwohl ich noch tausend Worte schreiben könnte und irgenwann wahrscheinlich dann auch ausdrücken könnte, wie ich die Sache konkret sehe, also auch fühle, denke ich reicht dieser Ausschnitt von mir zu diesem Thema!
Liebe Morgana, mach Dir nix draus, nur schade, daß Deine Freundin so sehr von ihrer Schwester beeinflußt wird. Sie sollte ihre eigenen Ansichten entwickeln und nicht alle von ihrer Schwester übernehmen...
Habe immernoch eine gewisse Wut im Bauch
trotzdem alles Liebe
.....moonlight in the night.....
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hi Terios! ~ Die Fee Morgana - 27.08.2001 15:48 (6)