logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Akascha
Tares schrieb am 25. August 2001 um 9:04 Uhr (371x gelesen):

> Hallo :)

> das war sehr gut, danke....
> dafür dass die Frage nach Energien sehr schwer abzuhandeln ist, war das eine sehr umfangreiche Erklärung :)

> > alte ritualorte fast aller kulturen scheinen diese art von energie je nach zweck und ansichten des volkes das diese orte erschuf zu bündeln und zu sammeln
> > wenn über lange zeiträume (ja... gerade ich christlichen kirchen die ein hohes alter haben) viele menschen geistigen betätigungen nachgehen geben sie ihre energie dabei an den ort ab..

> bei Kirchen ist ja ohnehin bekannt, dass sie meist auf der Asche noch älterer heidnischer Kult- und Opferplätze erbaut wurden, die wiederum oft auf den Drachenlinien/ley lines erbaut wurden, Stadtnamen sind immer ein guter Hinweis um welche alten Götter es da ging...
> dass Orte zusätzlich die Energie der Ereignisse speichern ist nachvollziehbar -und sie ziehen vermutlich auch "Geister" an , wie auch immer man das definieren mag :)

> >ließ zu dieser geschichte am besten meine kleine "Dämonenbeschwörung" die ich vor einiger zeit postete.. dann wirds bestimmt klar was ich meine...

> schade, ich fürchte fast so weit reicht das Archiv nicht zurück, ich glaube hier wurde vor kurzem das erste Mal archiviert...
> ---gelesen hab ichs damals auch nicht, weil ich gerade kam als du gingst (ich sehe mal von einem Zusammenhang ab :))

> > das behandeln von externen energien erspar ich mir hier aus gründen die dir sicher klar sein dürften...

> klar schon, verantwortlich auch,
> ich halte zwar nichts von "Geheimwissen", aber du hast Recht, dass manche Dinge nicht in ein Forum gehören,
> schön dass du trotzdem bereit bist es in einen Gedankenaustausch per mail fliessen zu lassen.

> > dann muss man an dieser stelle noch die elementarmagie erwähnen .. in diesem zweig "erschafft" der magier Feuer , Wasser Luft und Erde... entweder ausserhalb von dir oder in dir...

> ...für mich wäre das dann aber das Arbeiten mit Elementarseelen :) ich dachte da hilft nur Bitten.... :))

> >deswegen gestatte ich mir an dieser stelle zu schweigen und verweise auf meinen Vorschlag mir zu mailen.. ich würde gern mehr von dir wissen bevor ich weiterspreche...

> das Angebot nehme ich sehr gerne an :)

> > eigentlich entspringt alles einer urform von Energie .. gern als Akasha bezeichnet.. somit bist du in der lage jede nur erdenkliche form von kraft oder energie zu erzeugen....techniken hierfür sind die visualisierung , atemübungen und dergleichen... nachdem die kraft erzeugt oder der kontakt zu ihr im falle externer geknüpft wurde beginnt also das Kanalisieren.. hierzu gibt es wieder mehr möglcihkeiten.. einmal den weg durch dich selbst durch deinen geist sozusagen .. oder durch externe wege... hierzu gehört dann blut, haare gefäße oder sonstwas ... wichtig dabei ist das lenken und ausrichten das in beiden fällen immer von dir ausgehen muss.. logischer weise

> das wäre meine nächste Frage gewesen -nach der "Quelle" aller Energien -und das meinte ich auch zuvor mit alchemistischen Prinzipien und Kräften...
> wobei Akasha nur einer von vielen Namen ist -und im übrigen einer bestimmten Glaubensrichtung zugehört, der ich selbst nur sehr begrenzt zustimme (Anthrosophie/Theosophie)
> zudem bin ich nicht sicher ob zwischen Weltgedächtnis und den lebendigen Strömen an Energien nicht ein wesentlicher Unterschied besteht -aber das können wir später besprechen :)

> tja, wie verabschiede ich mich nun am besten :)
> alles Liebe mag ich bei dir schon fast nicht mehr sagen...

> regards
> Faith :)
> _____________________________________
> Bene docet, qui bene distinguit ?
> -gut lehrt, wer die Unterschiede klar darlegt-

Hallo Faith

Deine Inspiration und Wahrnehmung, nämlich das Akascha weit weit mehr ist, als eine Art Weltengedächtnis, ist mit der Realität stimmig.

Ich wünsche Euch Beiden eine weitere, lehrreiche und interessante Unterhaltung via Mail.

Herzliche Grüsse
Tares

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: