logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Blut und Magie
Ragnarok schrieb am 23. August 2001 um 22:04 Uhr (307x gelesen):

> Hallo Ragnarok,

> ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich erinnere mich auch noch ganz gut an dich :) schön dass du wieder hier bist.
*verneig* danke.... ja ich freue mich auch ein paar der bekannten gesichter zu sehen.

> das mit dem Kanalisieren durch Blut habe ich damals schon von dir gehört, ich kam leider nie dazu meine Frage loszuwerden:

> welcher Grundgedanke steht dahinter, dass das eigene Blut ausserhalb des Körpers, die "Gefahr" oder was auch immer- vom Anwender wegnimmt -es ist immer noch *dein* Blut, in manchen Ritualen reicht weniger um auf jemanden sozusagen zu "zielen", ich verstehe hier die Vorstellung dahinter nicht .... kannst du das mal erklären?
> ...und was genau meinst du mit Kanalisieren (da gibts ja verschiedene Auslegungen von)
also.. fangen wir von vorne an.. dein blut beinhaltet einen teil von dir.. deinem wahren selbst.. dein mysterium.. ebenso wie das blut von anderen wesen deren kraft enthält.. du brauchst es eigentlich nicht nach aussen bringen.. (also das blut) so du ausreichend geschult bist... blut ist einfach ein stoff der von sich aus schon eine latente kraft enthält.. so braucht der anwender nicht erst genug energie erzeugen sonder kann einen existenten vorrat gebrauchen... darum ist diese technik für anfänger die vorhaben wirklich zu wirken recht gut geeignet...
das kanalisieren gebrauche ich in diesem zusammenhang wie folgt.. das erzeugen von einer gewissen art energie unter veränderung des bewusstseins.. und diese energie in gewünschte bahnen mit einem vorher bestimmten exakten effekt zu lenken.. es gibt mehr definitionen.. aber hier sollte diese genügen...
das blut vereinfacht uns diese aufgabe wieder sehr.. es reagiert auf dich da es ein teil deiner selbst ist... es spürt deinen wunsch... vielmehr die kraft darin.. dein wesen und verhält sich automatisch demensprechen... in faschen händen kann es gegen dich verwendet werden was wiederum richtig ist... nur ist das bei weitem nicht einfach.. nicht so wie es so gerne dagestellt wird... da eben auch in dem blut deines opfers dessen kraft enthalten ist die automatisch gegen dein vorhaben wirken wird so du diesen effekt nicht zu umgehen weist.. es gibt da viel bessere möglichkeiten als fokus als blut

> und wäre es allgemein nicht logischer etwas zum Kanalisieren (im welchem Sinn auch immer es gemeint war) zu benutzen, das überhaupt keine Verbindung zu dir hat?
so..ja es ist viel logischer nur sehr schwer.... energie aus seinem willen heraus oder seiner emotionen zu erzeugen .. und gezielt zu lenken erfordert viel übung und durchhaltevermögen.. birgt ebensoviele risiken...
darum das blut.. es ist bereits dein wesen.. dein wille.. fertig nach aussen projeziert.... nur noch auf einen sinnvollen einsatz wartend..
auch das blut trägt risiken in sich aber meiner meinung nach kleiner und berechenbarer als das spielen mit energien die man nicht versteht.. blutmagie hat etwas einfaches..
für beginner eben... oder novizen.. oder "junghexen" oder so
Ragnarok
aber wer wacht über die wachen?

> bitte um Aufklärung :)

> alles Liebe
> Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: