logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: das Erzeugen von Energie
Ragnarok schrieb am 24. August 2001 um 15:43 Uhr (362x gelesen):

> Hallo Ragnarok,

> danke, für die Mühe, das war jetzt ausführlich und ich würde gern sagen, dass es alle meine Fragen beantwortet hat, aber eigentlich hat es ganz neue Fragen aufgeworfen. :))

> du hast wunderbar erklärt was mit Kanalisation gemeint ist, und in diesem Sinn verstehe ich wie das Blut wirken soll -hoffentlich- ich bin jetzt aber auf den noch interessanteren Punkt gestossen:

> > das kanalisieren gebrauche ich in diesem zusammenhang wie folgt.. das erzeugen von einer gewissen art energie unter veränderung des bewusstseins.. und diese energie in gewünschte bahnen mit einem vorher bestimmten exakten effekt zu lenken.. es gibt mehr definitionen.. aber hier sollte diese genügen...

> nein, tut leider nicht :( denn genau darum geht es, den Ablauf eines magischen Aktes...

> für mich erschienen Rituale immer eine Konzentrationshilfe für den eigenen Willen zu sein, dadurch dass man sich ein Bild oder einen symbolischen Ablauf verschafft, bewirkt man dass der eigene Wille Präsenz behält und auf andere Einfluss nimmt, man arbeitet dabei mit Prinzipien, sicher, und mit symbolischen Gegenständen/Archetypen um eine Art Feld zu erzeugen, man arbeitet mit Stoffen und Entsprechungen die verstärkend wirken, sowie "Leitern" zum Behexten (wie sein Haar oder etwas Persönliches)... aber alles in allem ist es für mich Willens- und Kopfarbeit

> aber ein Ritual wie du es beschreibst, beinhaltet scheinbar den Umgang mit Kräften und Energien ausserhalb des eigenen Bewusstseins und Willens, sag wenn ich das falsch ausdrücke.... und ich damit hast du wahrscheinlich vollkommen recht...

> nur...was ich mich jetzt frage, und diese Frage ist wirklich schwer zu formulieren, weil alles irgendwie nicht den Kern trifft:

> es geht erstmal um die Energien selbst, wie ist das gemeint, was passiert dabei? woraus besteht diese Energie und wie funktioniert sie?
> sind es Ströme aus Gefühlen und Einflüssen wie es die alten Religionen sahen, oder manifestierte personifizierte Kräfte (Ares-Kraft, etc)...? die klassischen alchemistischen Prinzipien?

> und dann geht es um das Erzeugen von Energie, wie baut sich diese Energie auf? wird etwas gerufen und gebündelt, oder aus sich selbst erschaffen, um dich, in dir oder im Blut (oder jedem anderen fürs Ritual benutzte Gegenstand)?
> das ist es was ich im Zusammenhang mit der Verwendung von Blut nicht verstehe... im Sinn des magischen Ablaufs... verstehst du? bzw welche Art von Mechanismen setzt ein Zauber in Gang...wie stellst du dir den ABLAUF von Magie bildlich vor?

> > auch das blut trägt risiken in sich

> zB dass eine zurückkomende Welle besser trifft?

> >aber meiner meinung nach kleiner und berechenbarer als das spielen mit energien die man nicht versteht..

> um die Energien gehts mir in meiner Frage, was bedeutet eigentlich Energien?
> die Frage ist sehr komplex, ich weiss, aber ich traue sie dir zu :)

> alles Liebe
> Faith

Grüsse nochmal... gut machen wir weiter

ich werds etwas gliedern....
1. welche Art von energie
hier unterscheiden wir bereits in mehrere kategorien... energien aus dir selbst sowie externen energien
die Energie kann wie in deinem beispiel von dir selbst erzeugt werden.. durch den einsatz deines willens oder durch emotionen.. beides ist sehr erträglich je nach fähigkeitsgrad.... mit deinem willen formst du eine sehr kontrollierte kraft.. die kontrolle über diese qualität der Energie ist recht einfach... da du sie erschaffst und formst
der einsatz von emotionaler energie ist etwas heikler dafür ist sie in den meisten fällen kräftiger.. da dein unterbewusstsein sozusagen für diese art von energie sorgt.. aber meist ganz andere pläne damit hat als du...
externe energien sind ebenso existent... und meist unglaublich kräftig
alte ritualorte fast aller kulturen scheinen diese art von energie je nach zweck und ansichten des volkes das diese orte erschuf zu bündeln und zu sammeln
wenn über lange zeiträume (ja... gerade ich christlichen kirchen die ein hohes alter haben) viele menschen geistigen betätigungen nachgehen geben sie ihre energie dabei an den ort ab.. sei es gebete , meditation oder einfaches beisammensein. Dieser ort wird von den anwesenden für immer verändert.. er bekommt ein "magiesches Ego" , eine kreuzung der energien all derer die dort ihre zeit verbrachten.. diese energie ist ebenso ein beispiel für externe energien und ja man kann sie anzapfen... ebenso kanalisieren und bündeln und auf ein ziel ausrichten.. ich hab es einmal versucht... in einer kleinen kirche in einem dorf in der nähe meiner stadt.. sie dürfte ungefähr 400 Jahre alt sein.. also gar nicht so alt... ich konnte den Vorrat anzapfen... aber er riss mich fort... nun.. versuchs nicht
es sei denn du bist wirklich weit auf deinem weg....
das waren also beispiele für externe Energien aber ich hoffe diese genügen soweit.
so.. zu der erzeugung...
einmal gibt es die variante die du bereits schildertest...
emotionale engergie .. zb.. wut , hass , trauer ect lassen sich am besten bündeln in dem man sie "nach aussen" projiziert , wiederum mit hilfe des willens. So erschafft man ein gefäss in dem man es visualisiert und drückt die emotionen in dieses bis man selbst nichts mehr von ihr spürt... durch beeinflussen des visualisierten gefässes das nun die Energie enthält kann man diese dann relativ einfach zeit , ort und zweck zuordnen
ließ zu dieser geschichte am besten meine kleine "Dämonenbeschwörung" die ich vor einiger zeit postete.. dann wirds bestimmt klar was ich meine...
das behandeln von externen energien erspar ich mir hier aus gründen die dir sicher klar sein dürften... wenn du näheres wissen möchtest mail mir einfach ich schreibe gern was ich zu diesem thema weiss.
dann muss man an dieser stelle noch die elementarmagie erwähnen .. in diesem zweig "erschafft" der magier Feuer , Wasser Luft und Erde... entweder ausserhalb von dir oder in dir... auch das erschaffen in dir und nach aussen projezieren ist möglich und einfacher als die energie direkt "im Aussen" zu erzeugen.. wieder eine sache der übung.. die bereiche der Elementarmagie sind sehr gefährlich deswegen gestatte ich mir an dieser stelle zu schweigen und verweise auf meinen Vorschlag mir zu mailen.. ich würde gern mehr von dir wissen bevor ich weiterspreche...
Kurz gesagt... Energien (aller art) sind entweder schon vorhanden.. deine gefühle.. bestimmte orte oder zeitpunkte.. oder müssen erschaffen werden.. die einfachste form ist wohl die visualisierung unter einsatz deines willens.. auch emotionen kann man erschaffen.. ist weiter kein problem.. genauso element oder sonstwas..
eigentlich entspringt alles einer urform von Energie .. gern als Akasha bezeichnet.. somit bist du in der lage jede nur erdenkliche form von kraft oder energie zu erzeugen....techniken hierfür sind die visualisierung , atemübungen und dergleichen... nachdem die kraft erzeugt oder der kontakt zu ihr im falle externer geknüpft wurde beginnt also das Kanalisieren.. hierzu gibt es wieder mehr möglcihkeiten.. einmal den weg durch dich selbst durch deinen geist sozusagen .. oder durch externe wege... hierzu gehört dann blut, haare gefäße oder sonstwas ... wichtig dabei ist das lenken und ausrichten das in beiden fällen immer von dir ausgehen muss.. logischer weise
mit bündeln meint man das sammel von energie.. gehört also wieder in den bereich erschaffen.. dabei stellst du kontakt zu deiner gewünschten energieform her und drückst sie aus der umgebung mit hilfe deiner vorstellung an einem gewissen punkt zusammen.. kompremierst und verdichtest sie bis du der ansicht bist das Potential genügt nun.. anfänglich ist alles nur visualisierung... später wird es bei weitem mehr..
so ist es mir ums zu verdeutlichen mittlerweilen geglückt durch verdichten des elementes feuer meine körpertemperatur mit einem Fieberthermometer nachgemessen auf 40.5 grad zu erhöhen.. für die dauer der übung.. nach abschluss erreichte sie wieder normaltemperatur...
ich weiss das es nicht leicht ist aber meist kann manns eben mit beispielen am besten verdeutlichen darum hohle ich an dieser stelle etwas weiter aus...
zur letzen frage.. der gebrauch von blut entbindet dich von vielen aufgaben die du mit übernehmen müsstest.. nur wird es auch sehr unberechenbar.. dinge wie schutz und heilung dergleichen an dir selbst stellen kein problem da... die kraft in deinem blut könnte allerdings mehr einem plan folgen der deinen zielen wiederspricht.. nenn es eben den weg des schicksals... und in manchen fällen gegen dich arbeiten wenn du versuchst jemanden loszuwerden ect...
nun.. meist ist es nicht so (bei mir zumindest nicht) nur bekam ich schon post von freunden die mir davon berichteten das ihr zauber wohl wirkte nur in gegenteiliger art.. darum erwähnte ich es...nun ich denke was ich mit energien meinte ist nun auch beantwortet....
wenn du weitere fragen hast die man hier beantworten kann freu ich mich darauf sie zu beantworten so ich kann
bis dahin alles gute
Ragnarok
Meine Augen sind das Tor zu meiner seele
Das tor meines herzens muss verschlossen bleiben

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: