logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: erforschung des selber erkennens?
mystica schrieb am 29. Februar 2004 um 17:11 Uhr (523x gelesen):

> hallo myrrhe,
> ich glaube das eine erforschung was man ist,
> auch zumindest zum teil, mit sich bringt,
> das man sich selber erkennt in spirituellem sinn.
> im sinne der erkenntnis WAS man ist, im komischen gefüge...
>

Ja! Sehe ich ganz genauso. Sorry für die Einmischung, aber ich denke, dass es das WICHTIGSTE ist, dass man weiß, dass man nicht nur der Körper ist. Wenn man das nämlich immer wüsste, würde man den Körper eher wie ein Kleid behandeln, das man geliehen bekommen hat. Dann würde man ihn stets wie von außen sehen können und sich zuschauen, was man so treibt ;-)

Und daraus kann dann auch erst echte Selbsterkenntnis hervorgehen. Besonders und eigentlich NUR durch diese Erkenntnis. Weil man nämlich so auch darübersteht! Und das ist sehr wichtig für die Selbsterkenntnis, dass man sich seine Fehler anschauen kann und dabei weiß: das ist nur ein Teil von mir, der so handelt. Das bin ICH nicht ganz.

Denn ohne dieses Wissen kann man es oft nicht verkraften, wie (schlecht) man manchmal noch ist. Aber von außen gesehen ist die Seele manchmal auf dem Holzweg, der Geist ist aber auch noch da und kann einen liebevoll zurückholen auf den richtigen Weg (oder so ähnlich ;-) )

Gruß
mystica


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: