(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: huhu:)
Der Poltergeist schrieb am 1. März 2004 um 22:36 Uhr (552x gelesen):
> Hallöchen nochmal :-),
> ** Stimmt, muß nicht gleich eine OBE sein, sondern funktioniert mit der Gedankenkraft, also dem geiste. Das meinte ich eigentlich auch, habe es nur etwas unglücklich rübergebracht.
> Nö, find ich gar nicht..hast du schon ganz gut gemacht.
> > > naja. ich denke doch, dass das Ich existiert, sonst wäre da ja nichts, was überhaupt beobachten kann. (?!) Das, was beobachtet, ist für mich das Ich. (nicht das Ego, das Ego ist immer eingebunden in den Körper und vertritt dessen Belange ;-) Aber das Hohe Selbst sieht alles von außen/oben.
> > ************************************
> > ** Ja das IcH damit meinen wir das *selbst* das Wesen ansich. Den geist und die Seele...oder doch nur noch die Seele?! hm. gehen wir aber davon aus, dass man sich also ausserhalb des Körpers befindet, ob nun astral oder gedanklich (obwohl das schon wieder sehr nahe beieinander liegt, oder?) dann segelt man immer weiter zu seinem eigentlichen Kern und da merkt man, dass es leer ist. Schaut man von dort aus zu sich als Mensch im Körper sieht man, dass es vieles gibt, was eigentlich überhaupt nicht wichtig ist. Was es nur dort im körperlichen sein gibt. Hm schwer zu erklären;)
> > **********************************
> Ja. Doch. Ich denke, der Geist ist das Übergeordnete - über die Seele. (Aber das ist Definitionssache..) Also für mich ist der Geist das Höchste sozusagen und die Seele die Trägerin der Gefühle und Empfindungen. Aber da gibt es auch noch verschiedene 'Hüllen'. Wenn man sich von außen betrachtet, so ist es der Geist, der beobachtet - aber sobald ein Gefühl oder Empfinden dazu kommt, sind auch Seelenanteile dabei, würde ich sagen.
> > ** man= in dem Fall der geist?
> > *********************************************
> Ja, einverstanden! :-)
> > ** Zur leerheit habe ich einen Satz gelesen, der das ganz gut erklärt:
> > Leerheit bedeutet nicht Nichtexistenz, sondern die Abwesenheit von unabhängiger Existenz bei Lebewesen und Dingen.
> Ja, der Satz erklärt es gut. Man IST und spürt, dass man ist, aber man ist selbst nichts (eigenes), eingebunden in alles... so ungefähr?
> > Ich gebe zu, dass ich diesen Satz immer und immer wieder lese und immer neue Fragen dazu finde;)
> > *******************************************************
>
> > ** Das ich wäre in dem Fall dann auch wieder der Geist? Der geist, welcher Beobachtet? Oder doch schon die Seele?
> Der reine Geist oder Geist mit Seelenanteilen, Je nachdem.
> > hm...:)
> > spannendes Thema:)
> ja echt. Vielleicht schreiben ja noch andere 'Geister' was dazu..?
> auch liebe Grüße!
> mystica >Hier ist solch ein anderer Geist.Jungs ihr habt eine ganz schöne Klatsche!:Der Poltergeist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: