logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Declawing - Ich fass es nicht....
Füchsin schrieb am 27. Februar 2004 um 13:57 Uhr (521x gelesen):

Ich weiß das mittlerweile auch, leider. Falls es dich beruhigt, immer mehr Tierärzte weigern sich, das durchzuführen. Aber in Tierheimen werden vor allem Katzen ohne Krallen, oder zumindestens ohne Vorderbeinkrallen, bevorzugt abgeholt.

Ist ehrlich gesagt, total idiotisch!
Man kann mit einem Nagelklipper ganz vorsichtig bei den Katzen 1mm-Hornspitzchen alle 2-3 Wochen abklippen, wenn es nachwächst, tut ihr überhaupt nicht weh, und die Möbel, Wände etc. sind ebenfalls geschützt, wenn der Kratzbaum nicht ausreicht. Meine Katze sieht jedenfalls seeleruhig zu, wenn ich zuerst meine Nägel klippe und dann ihre, falls sie wieder zu nagelscharf und lang sind.

Genauso idiotisch ist das Abschneiden von Ohren und Schwänzen ("verstümmeln") von gewissen Rassen. Das tat man im Mittelalter (!), weil nur unverletzte Tiere den Göttern geopfert werden durften, bzw. als Wohnung für diese dienten. So waren sie bei Christen unbrauchbar dazu.

Aber was erwartest du in einer Zeit, wo Millionen Vögel in Asien gerade LEBENDIG in Plastiksäcken "entsorgt", d.h. auf Mülldeponien beerdigt werden, Katzen in China lebendig im kochenden Wasser das Fell weggebrüht wird, bevor sie gefressen werden,
und Frauen beschnitten, verbrannt oder gesteinigt werden?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: