Declawing - Ich fass es nicht....
woelfi schrieb am 27. Februar 2004 um 13:38 Uhr (527x gelesen):
Also dass die Amis n ganz großes Rad abhaben, ist ja nix neues, aber wie groß das ist, boah... Empfindliche Katzenfreunde sollten sichs zweimal überlegen, ob sie weiterlesen...
In Amerika ist es inzwischen völlig normal, dass wenn man seine Katze zum Sterilisieren bringt, einen der Tierarzt fragt ob man sie auch gleich "declawed" haben möchte. Krallen entfernen, damit die Möbel nimmer leiden...
Allerdings ist das nicht eben mal die Krallen ein bißchen kürzen, nein, damit die nie wieder nachwachsen, werden die Krallen samt dem ersten Knochen, den Nerven, Muskeln und Sehnen daran komplett amputiert...
Wenn die Katzen aus der Narkose aufwachen, werden sie schier wahnsinnig vor Schmerzen, der Heilungsprozess zieht sich über Monate hin, Monate in denen sie vor Schmerzen kaum im Katzenstreu wühlen können, aber so laufen müssen... Die Katzen können sich nie wieder irgendwo festkrallen beim Springen und werden extrem unsicher und ängstlich. Viele werden später auch aggressiv, da sie sich schutzlos fühlen ohne Krallen.
Viele Amis finden das aber inzwischen völlig normal, da sie nur noch mit solchen Katzen aufwachsen.
Wie krank ist bitte mal sowas!!!!! Ich sitze seit einer Viertelstunde da und kann nicht glauben, was ich da lese... Einige Webseiten beginnen da nun ganz allmählich, die Amis aufzuklären, was sie da eigentlich ihren Katzen antun.... Ein Irrsinn! Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie Leute so blöde und herzlos sein können... Wem das Aussehen seiner Möbel wichtiger ist, als das Wohlergehen seines Haustieres soll sich halt nen Fisch halten! Oder besser gar nix!
Wie sagte Gandhi:
"The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated."
Ich geh jetzt erstmal nen Liter Apfelsaft holen, eh ich hier die Krise krieg....
geschockten Grüßling hinstell

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Declawing - Ich fass es nicht.... ~ woelfi - 27.02.2004 13:38 (21)