Re: Gutes Antwort! *g*
Blaze schrieb am 14. Februar 2004 um 18:39 Uhr (759x gelesen):
Hallo Dirk,
ich hab mich mal mit der GEZ angelegt, weil die Herrschaften mir nicht glauben wollten, dass ich keinen Fernseher mehr habe. Alle 3 Monate bekam ich ein Formular in dem sie fragten ob sich daran denn schon was geändert hätte. Irgendwann habe ich mal nicht mehr darauf reagiert, dann schickten sie glatt eine Mahnung und erklärten mir, ich sei dazu verpflichtet ihnen Auskunft zu geben.
Den Brief, den sie daraufhin von mir bekommen haben werden sie sicher noch lange in Erinnerung behalten, erst mal habe ich sie darüber aufgeklärt, dass ich nicht bereit bin Geld dafür zu bezahlen, dass ich keinen Fernseher habe und wenn ich also verpflichtet bin ihnen Auskunft zu geben, so werde ich ihr Formular ohne Porto zurück schicken und zweitens, mein Hausarzt kann ja auch nicht alle 3 Monate einen Brief an mich schicken und fragen ob es mir noch gut geht, nur weil er was verdienen will. Dann habe ich sie noch über die rechtliche Lage aufgeklärt, denn die Behauptung ich sei verpflichtet ihnen alle 3 Monate ein Formular zu beantworten in dem ich erkläre, dass ich immer noch keinen Fernseher habe ist nicht nur unverschämt, sondern sogar strafbar.
Na ja, sie haben dann irgendwann doch eingesehen, dass sie mich nicht veräppeln können und auch geglaubt, dass ich keinen Fernseher habe, zumindest kam nie ein Kontrolleur. Ach ja, ich habe ihnen so was wie meine Geschäftszeiten geschickt zu denen sie mich zu Hause erreichen, falls sie einen Kontrolleur schicken wollen, zu jener Zeit war ich nahezu täglich bis 22 Uhr unterwegs und hatte somit nicht mal die Zeit um Fern zu sehen.
ciao
Blaze
PS.: Ich habe heute wieder einen Fernseher, aber benutze ihn fast nur für DVDs.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: