Re: Vor Allem...
Blaze schrieb am 13. Februar 2004 um 17:28 Uhr (746x gelesen):
Hallo Dirk,
dass dein Beitrag im Hauptforum gelöscht wurde hatte nichts damit zu tun, dass er schlecht angekommen wäre, es ist nur so, dass dort vor einiger Zeit vor lauter Anfeindungen und Diskussionen über die Streitereien ein normales Diskutieren nicht mehr möglich war, deshalb hat der Gründer Martin Rieth die Moderation übernommen und klar erklärt, Ende der Diskussion, es bleiben nur noch paranormale Beiträge drin, alles andere wird gelöscht, denn das gehört ins Vereinsforum. Wir hier sind etwas toleranter, weil die Diskussionen noch nicht soooo ausgeartet sind wie im Hauptforum, aber wenn es abwärts geht ziehe ich auch die Daumenschrauben an.
Aber ich fände es echt witzig, wenn all meine Kritiker gemeinsam ausdiskutieren würden wie ich posten soll, das gäbe die wildesten Streitigkeiten, denn es ist mir absolut nicht möglich es allen recht zu machen und Leuten ohne Namen und e-Mail-Adresse möchte ich es auch gar nicht recht machen.
Der Verein hat schon oft lange Diskussionen über eine Registrierungspflicht geführt, aber wir betrachten das wirklich nur als aller letztes Mittel um Ordnung zu schaffen. Im Heilerforum haben wir ein registrierungspflichtiges Forum eingeführt (neben dem offenen) weil es nicht anders ging, aber das offene ist meiner Meinung nach wichtig, denn viele Hilfesuchende würden durch die Registrierung abgeschreckt.
Manche hätten vielleicht einfach Angst, wir würden die e-Mails verkaufen oder selbst Werbemüll schicken, wie es ja auch in vielen anderen registrierungspflichtigen Foren passiert. Wenn ich im Internet stöbere habe ich auch keine Lust mich auf jeder Seite zu registrieren, es ist wirklich eine schwierige Entscheidung Registrierungspflicht einzuführen.
In Härtefällen habe ich ja die IP der Poster und könnte rechtliche Schritte einleiten um einen Faker in seine Schranken zu verweisen, aber ich bin kein Fan von Gericht oder Polizei.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: