logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: rollig sein..
Blaze schrieb am 10. Januar 2004 um 14:15 Uhr (518x gelesen):

Hallo Sonnenkind,
meine Tierärztin hat mir geraten die Katze erst nach dem ersten Wurf sterilisieren zu lassen, da sie sonst neurotische Tendenzen entwickeln kann, andere Tierärzte vertreten wieder andere Meinungen.

Bei mir sind aber die Umstände etwas anders, da meine Katze raus darf und mir sonst vermutlich 3 mal im Jahr Junge anschleppen würde.

Üblicherweise werden sie ja nur zwei mal im Jahr rollig, aber ich hatte auch schon eine Katze, die drei mal jährlich warf, da diese Mengen an jungen Katzen nicht mehr kompensierbar ist hat mein Vater damals die meisten Jungen getötet (ich war noch ein Kind), deshalb rate ich den Leuten heute dringend dazu die Katze zu sterilisieren. Nach einigen Tagen ist der Eingriff vergessen, aber der Schmerz regelmäßig die Jungen zu verlieren ist damit nicht zu vergleichen.

Eine sterilisierte Wohnungskatze ist relaxter und versucht nicht so häufig auszubüchsen. Sollte sie aber sowieso keine Fluchtgedanken haben, vermute ich, sie geniest ihre Geilheit *ggg* und eine Sterilisierung ist nicht nötig.

Solltest du jedoch mit dem Gedanken spielen irgendwann noch weitere Katzen (Kater) bei dir aufzunehmen, so solltest du sie lieber sterilisieren lassen, solange sie noch jung ist, da sie dann die Operation leichter verkraftet.

Die Operation ist in einer Stunde vorbei, aber du solltest während der Genesung sehr viel Zeit für sie haben, ich empfehle 3 freie Tage in denen du sehr viel für sie da bist. Eine kranke Katze in der Wildnis ist den Gefahren schutzlos ausgeliefert, sie hat Angst, weil sie weiß, dass sie nicht schnell genug flüchten kann. Deine Anwesenheit beruhigt sie und gibt ihr sehr viel Vertrauen in dich.

Ach ja, meine Katze hat sich übergeben als sie aus der Narkose aufgewacht ist, also Lappen bereit legen und sei unbedingt an ihrer Seite, wenn sie aufwacht.

Na ja, es bleibt dir überlassen ob du die Operation machen lässt oder nicht, ich habe jedenfalls sowohl mit Wohnungskatzen als auch mit freilaufenden, positive Erfahrungen gemacht.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: