(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: stille nacht mal anders....
Blaze schrieb am 26. Dezember 2003 um 1:15 Uhr (623x gelesen):
Hallo Sonnenkind,
als Kind habe ich mich immer gefragt, was andere Kinder am Friedhof des Nachts so gruselig finden, denn viele betrachteten es als Mutprobe Nachts dort durch zu laufen. Später, als ich in der Gruftszene war, habe ich mich gefragt, was andere Grufts am Friedhof so toll finden, dass sie sich des Nachts mit einer Kerze und einer Flasche Wein dort zum feiern treffen.
Eines Tages sprach mich ein Freund an und erklärte, auf seinem Friedhof würde es spuken und er habe schreckliche Angst davor, auch nur am Friedhof vorbei zu gehen. Ich traf Vorbereitungen einen Geist auszutreiben, aber was ich dort fand war kein Geist, es war mein Geistführer und Lehrmeister, das wurde mir aber erst später bewusst.
Moderne Friedhöfe mag ich nicht, sie sind so steril wie unsere Zeit, aber die alten Friedhöfe vermitteln mir ein Gefühl der Ruhe. Der Südfriedhof von Leipzig oder der Zentralfriedhof in Wien sind hierfür sehr gute Beispiele. Geistern bin ich dort aber nur selten begegnet, deshalb gehe ich auch nicht mehr auf Friedhöfe um Tote zu besuchen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: