stille nacht mal anders....
sonnenkind schrieb am 25. Dezember 2003 um 21:26 Uhr (667x gelesen):
ihr lieben leutz
gestern nachmittag so gegen 16.30uhr, ich wirbelte gerade mit dusend töpfen und backblechen in der küche herum, als mein lütter hinein stürmte und fragte: "du mam wo bleibt denn die oma, die wollte doch nur zum friedhof dem opa ne kerze aufsetzen."
stimmt, grübel die oma wo bleibt die denn. als um 17.00 noch keine oma in sicht war haben wir uns auf richtung friedhof gemacht. die tore waren natürlich schon geschlossen.
da der friedhof von drei seiten umgehbar ist sind wir also um den friedhof herumgeschlichen. irgendwo am horizont tauchte plötzlich ein kleiner fleck auf, der sich sehr zügig auf uns zu bewegte. beim, näherkommen erkannte ich meine mutter. ganz grosse augen hatte sie.
nun, was ist passiert? sie hat nicht auf das schild der öffnungszeiten geachtet und ist kurzum eingeschlossen worden. als sie zum friedhofsausgang kam , war das tor natürlich schon verschlossen und hat dann andert halb stunden nach einem rauskommen gesucht. irgendwann hat sie dann ein loch im zaun gefunden.
wir sind dann lachend nach hause.
angst vor den toten, sagte sie, hatte sie wohl keine. ganz schön taff , ich hätte bestimmt dickes magensausen gehabt. im dunkeln eingeschlossen auf dem friedhof....stille nacht..
alles liebe
sonnenkind

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- stille nacht mal anders.... ~ sonnenkind - 25.12.2003 21:26 (3)