logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: werte eines lebens
Kev. schrieb am 19. Dezember 2003 um 21:55 Uhr (503x gelesen):

> > mal eine frage zur diskussion:
> > ist ein tierleben weniger wert, als ein menschenleben?
> > ist es lächerlich, zu trauern, wenn "nur" eine katze gestorben ist?

>
> ** Nein, denn eine katze ist *Leben*. Stirbt sie, so geht ein Leben von dieser Welt.

> > heute wurde eine sehr junge katze überfahren, die mir sehr ans herz gewachsen ist. damit komme ich eigendlich ganz gut klar, sie hat einfach ihre aufgabe auf dieser welt erfüllt. aber womit ich nicht klarkomme, ist, dass es so viele menschen gibt, die meinen, es wäre doch "nur" eine katze, und ich solle mich doch nicht so anstellen.

> ** Du stellst dich nicht an, sondern fühlst mit.;)

> > oder bin ich nur überempfindlich??? warum ist diese welt so abgestumpft?

> ** Weil Mensch im Glauben lebt: Fressen oder gefressen werden. Den Gang der Natur, nur eben etwas verkehrt oder verschoben umgesetzt.
> Manch ein mensch hält sich so sein Bild aufrecht, dass Mensch mächtiger ist als Tier.

> > wo ist der respekt anderen lebewesen gegenüber?

> ** der liegt bei vielen etwas vergammelt ganz weit hinten im Hirn. Der Witz bei der Sache ist, wenn genau diese Menschen ein Haustier haben und es stirbt, trauern diese auch still und heimlich.
> Jedoch nicht öffentlich, weil sie Angst davor haben, was andere über sie sagen oder denken könnten.Sie sitzen fest in ihren antrainierten Grenzen. Sie sagen: Man trauert nicht um ein vieh. Fragt man sie mal wer das gesagt hat, dann antworten sie: Das ist eben so. Zu feige, um einmal darüber nachzudenken.
> Diese Ignoranz kann noch andere Gründe haben, wie z.B. kein Selbstwertgefühl, Wohlstand, selbstständiges Denken verlernt usw.
> > ist diese welt mit ihren ignoranten menschen überhaupt noch lebenswert?

> ** Ja das ist sie, denn es gibt ja auch Menschen wie dich, die liebevoll mit dem Leben umgehen und es achten!

> Schön, dass es dich gibt und dass du so bist, wie du bist!

> Liebs Grüßlie
> Mahacoon

hallo!
leider kann ich sowohl über Verluste von Tieren als auch Menschen gut mitreden. Ich glaube kaum, daß man einen Unterschied machen kann, ob ein Tier stirbt oder ein Mensch, denn an Beiden hängt eine ganze Portion von Gefühlen und Liebe, die einen bestärken für das Tier oder den Menschen dazusein. Ein Tod ist immer ein schlimmer Verlust.... Ich finde, es gibt definitiv keine Diskussion DARÜBER.... Nur ... jeder Mensch setzt leider andere Prioritäten, die meisten nur in seinem Umfeld und dadurch verletzt er oft andere Menschen mehr, als er vielleicht will. Du solltest nur an dich denken und deine Traurigkeit ausleben. Es gibt bestimmt sehr viele Menschen, mehr als du glaubst, die in ihren Gedanken jetzt bei dir sind und dich gerne trösten wollen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: