logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: schwarz oder weiß?
Elfenkind schrieb am 11. Dezember 2003 um 21:20 Uhr (613x gelesen):

> Hallo

> Eine algemeine Frage, wie unterscheidet ihr eigentlich zwischen schwarzer und weißer Magie? Denn eines ist sicher, die Magie selbst, stammt aus ein und der selben Quelle, kann daher weder schwarz noch weiß sein. Sind es also nur unsere Gedanken, die die Magie einfärben, oder ist der Unterschid gar nicht beständig? Und wer bitte schön entscheidet, ob diese oder jene Handlung schwarz oder weiß ist?

> Gruß Ethernity

Hallo Ethernity,
gutes Thema!
Also ich denke auch das Magie keine Farbe hat. Die Farbe beschreibt meiner Meinung nach die Absicht der Hexe/des Magiers oder was auch immer.

Also wenn z.B. XY ZH schaden will und Hexe schadet XY mit dem Ergebnis das ZH nix passiert war das trotzdem schwarze Magie weil ja jemandem bewußt Schaden zugefügt wurde.

Wenn Hexe einen Weg findet ZH zu schützen ohne XY zu schaden wars weiße Magie.

Wenn jetzt bei zweiterem irgendjemand zu Schaden kommt ohne das Hexe das beabsichtigt hat, war das ein Unfall/Fehler oder sonstwas, scheiße aber trotzdem weiße Magie.

So hab ich mir das mal zurecht gebastelt.

LG

Elfenkind

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: