logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Mhm.........
Leo schrieb am 7. August 2001 um 19:08 Uhr (341x gelesen):

... jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben ...

... du bist ja sooo ein Held - Glückwunsch.
Da hast du nun Bücher gelesen, Länder besucht und bist doch genauso schlau, wie vorher. Glaubst du denn wirklich, damit ist es getan ?

Du betitelst Zauberei als dämonisch und Schatten bringend.
... eine Frage , hast du Faust I u. II gelesen ?
An der Stelle möchte ich dir ein Zitat von Mephisto nahe legen : „ Ich bin der Geist der stets verneint, [..] ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“
Denke mal darüber nach.

> Ihr die ihr euch Hexen nennt oder Hexenmeister, Liebeszauber?!?!, Schutzkreis?!!??!, es ist nicht so das ich das nicht glaube, aber denkt doch nach, mit einem Schutzzauber (bzw.Kreis), gg. wen schützt ihr euch?, nur gegen die eigene Angst!

na neee, - ich glaube , du bringst hier deine Probleme mit der Magie und Zauberei mit den Anliegen der Hexen durcheinander. Du bist hier doch derjenige, welcher Angst hat und die Zauberei als dämonisch ansieht. Schutzkreise kann man aus den verschiedensten Gründen ziehen ... und wenn man Angst hat, dann läßt man die Finger davon.

> Ihr alle seit intelligente, begabte Menschen, du hast die Bibel gelesen? Such mal den Absatz: "Es gibt keine gute Zauberei, Engel kannst du nicht beschwören, sie kommen mit dem Himmel, aber Dämonen können sich den Engeln gleichen , so beschwöre Engel und du wirst Dämonen erhalten, es gibt keine gute Zauberei,denn jegliche zaubereit dient dem Teufel" (nich ganz richtig nur etwa wiedergegeben).

„Ich bin der Herr , der Gott aller Menschen, sollte mir etwas unmöglich sein ?“ (Jeremia 32,27) Das ist kein Widerspruch zu der von dir angeführten Textpassage, sondern deiner Interpretation.

... paß auf dich auf, Leo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: