(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Mhm.........
Diary of Tears schrieb am 7. August 2001 um 12:39 Uhr (331x gelesen):
Hallo...
ich hatte den Report gestern leider nicht gesehen... besser gesagt verpaßt...
Daher kann ich auch nicht sagen in wie fern sie Zauberei und Beschwörung von Geistern für einen Selbstmord genannt haben.
Verzeih bitte erst, wenn ich Dein Post etwas falsch aufgennomen habe, aber ich mußte ihn mehrmals lesen, da ich ihn etwas vorworren formuliert fand.
Ich lese auch in der Bilbel, da ich mich sehr für Religion interessiere. Aber ich glaube nicht an den einen Gott und die Dreifaltigkeit. Es gibt viele schöne Gleichnisse in der Bibel, die mich auch ansprechen, weil sie einfach der Wahrheit entsprechen.
An eine Kirche glauben... Kann man das???
Nein.. ich denke nicht. Dann könnte man aus der Regierung auch eine Religion machen... die Kirche ist nur eine Institution.
Mit Hilfe des Guten und des Lichts den richtigen Weg zeigen...
Ja, das ist möglich... genau das hat Jesus laut Bibel auch gemacht.
Zu Dienem letzten Satz...
Kann ein Zauber, der einem Mitmenschen hilft, so schlecht sein??
naja... mal abgesehen von Geisterbeschwörung... das wird wohl kaum jemand hier praktizieren.
Geister sind da, gute, wie böse...
Ich beschwöre keinen Geist, damit er mir hilft... ich versuche die Dinge aus eigener Kraft zu meistern, mal besser mal schlechter...
Aber das Zaubern...
Es gibt sehr viele Menschen, darunter "Wunderheiler" (sorry... soll keine Abwertung) die Menschen heilen und ihnen Gutes tun...
Ich weiß nicht, ob Du sie als Scharlatane oder sonst wie bezeichnest, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, daß sie heilen können... mit dem puren Willen... Und die Wissenschaft hat aber auch keine Erklärung für dieses Phänomen...
Zaubern ist nichts anderes... das lenken von Energie für einen guten Zweck...
Was jemandem gut tut erfreut ihn... Freude bingt Licht unter die Menschen... keine Schatten...
Hmm... mal wieder typisch... ich kann einfach keine kurzen Posts schreiben... *lächel*
Alles Liebe und viel Sonnenschein im Herzen...
Diary of Tears

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Mhm......... ~ C-Scat == -=GFG=- Fragstar alias Leif - 07.08.2001 11:50 (5)