logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wahrheitszauber???
Cassy schrieb am 30. August 2003 um 13:10 Uhr (709x gelesen):

Hallo Angie,
ich weiss, dass die Variante des geänderten Bewusststeinzustandes funktioniert. Die Ergebnisse sind dann, zumindest nach meiner und meiner Umgebung Erfahrung nach absolut zuverlässig und vor allem klar. Also nicht "nur" eine symbolische Antwort. Das Problem darin liegt aber dass es nicht leicht ist diesen Zustand herzustellen.
Von dem Steinorakel habe ich bisher nur gehört, aber Irnann hat Dich sicher gut beraten, so wie ich sie (vom Forum her) kenne. Es hat daher keinen Sinn sich für andere als für die empfohlenen Steine zu entscheiden, wenn Du dann an der Verlässlichkeit zweifeln musst.

Ich kenne zwar auch einen Wahrheitszauber, aber der würde Dir hier nicht helfen, da die Person zu weit entfernt ist.
Der Zauber würde zwar natürlich auch über diese Entfernung wirken - räumliche Entfernungen sind hier ohne Einfluss - aber Du müsstest die Person sehen können.

Ich verstehe, dass Du dieses Kapitel nicht abschliessen kannst und nicht abschliessen willst, solange Du nicht die Erklärung und vor allem die Wahrheit erfährst. Leider erlebe ich in meiner Umgebung etwas sehr Ähnliches.
Es ist schwer einen Schlusstrich zu ziehen, wenn man im Hinterkopf den Gedanken hat damit einen Fehler zu begehen.
Dieses Hin und Her erinnert sehr an Sysiphos. Alles könnte voller Harmonie sein und kurz bevor das "Happy End" erreicht wird, rollt der Stein wieder zurück. Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen,dass Du die Götter wie Sysiphos erzürnt hast sondern, dass Deine eigene Qual in einem vagen Wissen über die Erfolglosigkeit Deiner Liebe liegt. Camus bezeichnet Sysiphos als den Held des Absurden
und beschreibt wie dessen Verdammung zu einer sinnlosen Arbeit zum persönlichen "Sieg" wird.
Mein Ratschlag ist daher, dass Du Dir genau überlegst was Du eigentlich wirklich möchtest. Es ist nicht immer der direkte Weg der zum Ergebnis führt. Wenn Du also den Wahrheitszauber nicht anwenden kannst, erforderliche Bewusstseinszustände auf grund mangelnder Übung nicht erreichst, dem Steinorakel nicht voll vertraust und natürlich den Aussagen des Mannes nicht glauben kannst,
dann überlege Dir lieber ob Du die Antwort nicht auch auf
"herkömmlichen Weg" herausfinden kannst. Nicht indem Du ihn fragst - denn entweder wird er genervt sein oder traurig. Damit schadest Du nur Dir selbst. Aber es hat auch keinen Sinn herumzusitzen und darauf zu warten, dass Dir die Wahrheit "eingegeben" wird. Ich gebe zu das klingt etwas hart - härter als ich es möchte, aber ich finde keine anderen Worte. Und wenn Du dann die "Wahrheit" erfahren hast, dann solltest Du überlegen, ob Du ihm, falls das notwendig ist, dennoch "behalten" möchtest.

Es hat mich nämlich schon ein wenig gestört, dass Du obwohl Irnann Dir bereits geschrieben gehabt hat, dass diese bestimmte Steinkombination in einem entsprechenden Energieverhältnis stehen, dennoch nach einer weiteren, für Dich noch leichteren!!! Möglichkeit gefragt hast.
Ein wenig "Arbeit" ist auch für Dich hier angebracht.

Viele Grüsse
Cassy


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: