(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Endlich den Baumfreund gefunden!!!
Faith schrieb am 30. Juli 2001 um 14:25 Uhr (389x gelesen):
Hallo Cora :)
> > freut mich wirklich -es klingt so schön, toll dass du den Vogel als Hinweis verstanden hast :) ich bin auch immer mit Begeisterung am Deuteln wenn sowas passiert.
> Ja, macht echt Spaß *g*
hier ist vielleicht interessant, dass dem germanischen Gott der Eiche (Thor/Donar -solche Ortsnamen weisen immer auf heilige Eichenhaine) noch folgende Tiere zugeordnet waren:
Fuchs, Eichhörnchen, Rotkehlchen (alle rötliche Farben) und der Bär....
damit haben diese Tiere auch eine besondere Beziehung zur Eiche
> Einen Ast liegenlassen? Meinste, sie würde das für mich tun? Das wäre echt toll!!!
natürlich wird sie :)
und das wäre auch sehr viel würdiger für eine Hexe als etwas dass sie sich einfach nimmt.
>Ich habe mir vor kurzen ein Buch über Runen gekauft (gibt´s denn noch andere außer die altgermanischen? Vielleicht aus Sibirien?), und ich bin jetzt erst Mal am studieren *g*, da sind aber auch die Runenzeichen beschrieben, und wie man sich Runen selber macht, also brauchst Du mir die Liste nicht posten, es sei denn nur zum Vergleich:o)
es gibt verschiedene Ausführungen (schwedisch, dänisch, schwedisch-norwegisch (Hälsinge)) das älteste ist soviel ich weiss dass mit Trennungszeichen nach 8. und 16. Rune, aber ich denke in deinem Buch wird das richtige stehen, das w sieht da aus wie ein scharf gewinkeltes P, das d wie ein umgedrehtes Sandglas.
du weisst doch -ich poste sowas gerne, ist auch frei zur Übernahme für jeden auf eine Website.
> Wie könnten Runen denn bei Bäumen helfen?
Die Runen sind dafür deinen Namen in den Eichenstab zu schnitzen, als Bindung, ginge natürlich auch für einem Talisman aus ihren Zweigen.
Umgekehrt solltest du etwas von dir bei ihr lassen/vergraben.
> > man sagt über Eichen dass sie 800 Jahre wachsen und 800 Jahre sterben...
> Das ist echt total romantisch, findest Du nicht auch?:o)
ja, es ist wundervoll, und ein Grund warum ich rasend werde, wenn Menschen sie töten wollen, sobald sie einen winzigen Pilz haben, wäre ein kleines naturgebundenes Leiden bei irgendeiner anderen Kreatur ein Grund sie zu töten? Wozu auch -um sie vorm Sterben durch n Pilz zu schützen? (typischer Menschenirrsinn : töten wir sie lieber gleich)
Eichen blühen sogar noch wenn sie schon 1400 Jahre alt und innen hohl sind...
> > Umfang und Grösse sind wohl der beste Masstab, ab 1,20 m U. steht sie in der Regel auch unter Naturschutz!!!
> Das muß ich mir merken, falls sich einer an sie vergreifen will! Oder an anderen Bäumen!
ja unbedingt, sogar ein verletzter Ast oder eine beschädigte Wurzel ist dann ohne Erlass schon strafbar -nur kommen die dann eben mit den schlimmen Pilzen, jedes Mittel scheint hier recht um den menschlichen Willen gegenüber der Natur durchzusetzen...
> Vielen lieben Dank Faith!!! *ohne ~~g*
ich glaube wir sollten uns mal mailen :) finde selten andere die auch so sentimental mit Bäumen umgehen :))
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: