(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Endlich den Baumfreund gefunden!!!
Faith schrieb am 30. Juli 2001 um 1:38 Uhr (377x gelesen):
Hallo Cora :)
freut mich wirklich -es klingt so schön, toll dass du den Vogel als Hinweis verstanden hast :) ich bin auch immer mit Begeisterung am Deuteln wenn sowas passiert.
sie wird dir sicher viel Kraft und Ausdauer geben :) sie ist ein Sinnbild der eigenen Stärke kaum ein anderer Baum ist so verbunden mit der Hexenverfolgung, erst hat die Kirche den heiligen Baum zum Bösen erklärt, dem Teufel zugeschrieben -und dann sind so viele gefällt worden weil "Hexen in ihnen hausten"
Das Wort "Druide" soll übrigens Eichenmänner heissen, sie schnitten Misteln am 6.Tag des zunehmenden Mondes (durften weder mit Eisen berührt noch angefasst werden :))
und Eichen gelten als sehr empfindlich Unrecht und Gier gegenüber, sie verkrüppeln dann.
...bitte sie doch mal einen Ast für dich liegenzulassen -ergibt einen prima Stab, und ich hab auch noch eine ellenlange Liste altgermanischer Runen *ggg*
man sagt über Eichen dass sie 800 Jahre wachsen und 800 Jahre sterben...
bei einer Eiche von 1,40 m Umfang würde ich sagen sie ist in etwa 130-150 Jahre alt ist???
ich weiss es leider nicht, aber ich weiss dass sie ca 9 m Umfang entwickeln kann und 40-60 m hoch wird :)
Umfang und Grösse sind wohl der beste Masstab, ab 1,20 m U. steht sie in der Regel auch unter Naturschutz!!!
ich nehme an 30 cm mit 15 Jahren, 60 cm mit 30 Jahren, 1 m ab ungefähr 80-100 Jahren??
geraten :)
wenn du mal eine uralte Eiche kennenlernen willst :
->Ortsmitte Berteroda/Thüringen -1000 Jahre und 10 m Umfang!
->Bräutigamseiche in Dodau/Schleswig-Holstein -da stecken junge Mädchen ihre Partnerwünsche ins Astloch
->Regensburg/Bayern, am Ende der Allee nach Schloss Haus -1000 Jahre, 8,40 m
->Erle/Münsterland -1400 Jahre alt
alles Liebe
Faith *die Faith aus dem Remote Viewing Forum!!", nicht die Faith mit der ~Tilde~ um ihren Namen :)=) gutes Unterscheidungszeichen: sie ist ~Faith~

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: