Endlich den Baumfreund gefunden!!!
Cora schrieb am 29. Juli 2001 um 14:48 Uhr (469x gelesen):
Hallo Leute!!!
Ich schreibe, weil ich euch, besonders Faith (welche auch immer:o) erzählen möchte, wie ich heute "meinen" Baum gefunden habe. Ich bin heute morgen in den Wald gegangen und zu dem Platz, der sowas wie ne Lichtung ist, obwohl´s keine ist, also es ist ein Ort, er kommt mir vor wie ein Druidenzirkel, ein freier Platz von Eichen, Buchen und einer Linde umgeben, aber schattig und im Durchmesser circa 5-7 meter. Dort habe ich mich erstmal hingesetzt und die Bäume begrüßt. Es sind ganz alte Eichen darunter. Als ich noch so am Reden war, war sah ich direkt vor mir gegenüber (ich habe mich ganz genau in diese Richtung gesetzt)wie ein Vogel auf den Stamm eines Baumes geflogen kam, (ich glaub es war ein Kleiber) der ein wenig ausserhalb des Kreises steht. Der Vogel hüpfte auf dem Baum herum, ohne sich von meinem Gerede gestört zu fühlen, wo normalerweise die Vogel erstmal warten, bis Stille eingekehrt ist und man sich ruhig verhält, so jedenfalls meine Beobachtung. Ich beobachtete das ganze und konnte nur staunen. Nun gut, da ich nicht so recht wußte, was ich nun machen sollte, habe ich den Bäumen eröffnet, daß ich sie einfach mal umarmen werde, um zu schauen, ob mir einer besondere Symphathie entgegenbringt. Obwohl ich das eigentlich machen wollte, wegen Privatsphäre von Bäumen und so...:o) Einige Male habe ich auch gespürt, daß der Baum nicht so Recht dafür war, daß ich ihn umarmte. Naja, jedenfalls umarmte ich dann die Linde, die an der Wurzel mit ner Buche verwachsen war. Sie mochte mich sofort, glaube ich, und ich mochte sie, sie kam mir so humorvoll vor, obwohl ich nicht sagen könnte wieso. Aber ich mußte auf jeden Fall noch diesen Baum etwas außerhalb umarmen, der mir sonst nicht aufgefallen wäre. Als ich ihn umarmte, hatte ich nach kurzer Zeit das Gefühl von Fröhlichkeit in mir, und der Zuneigung für diesen Baum (es ist eine Eiche). Das ist der Baum, dachte ich. Ich wollte aber nochmal sicher gehen, und ging zur Linde zurück. Ich mochte sie immer noch, dachte dann aber rein rational, daß die Buche vielleicht eifersüchtig wird, mit der sie verwachsen ist *fg*. Da dachte ich, sie lasse ich lieber stehen *lol*, und ging zur Eiche zurück. Sie ist es tatsächlich, obwohl ich spürte, daß sie die Umarmung auch nicht so toll fand, schließlich bin ich ja ne Fremde, aber mir kam´s auch irgendwie wie ein Ruf vor, die Sache mit dem Vogel, und das, wo ich vorher auf dem Weg zum Wald um ein Zeichen gebeten hatte, es dann aber wieder vergaß. Ich habe ihr dann noch so dies und das erzählt, den Wald bewundert, mich dann noch geerdet, und bin dann zurück nach Hause.
Also, liebe Faith, danke für den Ratschlag mit dem Umarmen und der ellenlangen Ausführung von keltischer Baumastrologie *fg*! Du hast mir sehr geholfen, und ich hoffe, daß ich mich in Zukunft so richtig mit dem Baum anfreunden kann.
Jetzt habe ich noch eine winzig kleine Frage: Wie erkenne ich das Alter von Bäumen? "Mein" Baum ist so weit im Umfang, daß ich meine Finger noch verschränken kann, also ungefär 1.40/1.50 im Umfang. Wie alt könnter er sein?
Freu mich jetzt schon auf viele liebe Antworten!!! :o)
Alles liebe
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Endlich den Baumfreund gefunden!!! ~ Cora - 29.07.2001 14:48 (7)