(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Trennung herbeiführen? Hilfe!!!
Torweg schrieb am 8. Juli 2003 um 10:02 Uhr (811x gelesen):
Guten Tag, liebe Mirellana,
das ist eine schwierige Zeit, die du gerade durchmachst. Viele Wege wurden schon aufgezeigt, die du gehen kannst, vielleicht versuchst einfach mal, aus deinen Schuhen auszusteigen. Ich mag gar nicht viel sagen, halte Magie hier aber für überflüssig. Meiner Meinung nach kommt alles schlechte, was mensch in die Welt sendet dreifach zurück und ich glaube, es würde dir nicht gefallen, von Menschen getrennt zu werden, die du liebst. Vielleicht ist es besser die Situation aufzulösen und Klarheit in die Welt zu geben.
Ziehe doch einfach mal deine Gefühlsschuhe aus und trete ganz aus dem Kreis, dieses Familiennetzes. Suche dir einen gemütlichen Platz als Beobachter und stelle dir folgende Fragen:
Was ist es für ein Gefühl, daß du hast, wie verhältst du dich, wenn diese Frau in der Nähe deiner Schwiegermutter ist? Was glaubst du geschieht zwischen deiner Schwiegermutter und ihr? Ist das, was du zu wissen glaubst, wirklich die Wahrheit? Kannst du das wissen? Ist es deine persönliche Angelegenheit oder ist es eine persönliche Angelegenheit zwischen dieser Frau und deiner Schwiegermutter? Wenn es eine persönlich Angelegenheit zwischen deiner Schwiegermutter und der Frau ist, warum machst du sie zu deiner eigenen? Worin liegen deine Erwartungen und deine Ängste? Verändern deine Gefühle die Situation oder diese Frau? Kann ein Ritual die Situation wirklich verändern? Oder ist es leichter, wenn du für dich die Situation veränderst, deine Sichtweise veränderst, die Situation vielleicht einfach lösläßt? Wovor willst du deine Schwiegermutter beschützen? Kann sie sich selbst nicht beschützen? Weißt du, ob sie nicht vielleicht gern den Preis bezahlt für die Anteilnahme, die sie erhält?
Wie behandelt deine Schwiegermutter dich? Ist sie dir gegenüber auch so wohlwollend eingestellt? Was glaubst du, wie sie dich sieht? Ist das die Wahrheit? Kannst du das wirklich wissen? Willst du es wirklich wissen? Was würde geschehen, wenn du deine Wut loslassen würdest und die Entscheidung deiner Schwiegermutter überläßt, ihr vertraust, daß sie den für sich richtigen Weg geht, auch wenn andere das nicht verstehen können? Wie würdest du dich fühlen, wenn du sagen würdest, es geht mich nichts an, ich lebe mein Leben und sie lebt ihres? Wie würde es dir gehen, wenn diese Frau einzig in dein Leben gekommen wäre, um dich achtsam zu machen, aufmerksam zu machen, auf dich selbst, deine Gefühle und Sichtweisen? Wie wäre es, kein Trennungsritual zu zelebrieren, sondern dich von deinen Gedanken und deiner Wut reinzuwaschen, all den Schmutz aufzulösen und aus deinem Leben gehen zu lassen?
Sich zu ärgern, ärgert nur dich, es ärgert nicht den anderen, es ist deine Energie, die hier verloren geht, kostbare Energie, mit der du so viele wundervolle Dinge tun kannst. Deiner Schwiegermutter von dir erzählen, mit ihr spazieren gehen, ihr zuhören, wenn sie von früher erzählt.
Das sind die Ideen, die mir rein gefühlsmäßig dazu einfallen. Hier geht es um menschliche Belange, verschiedene Gedankenwelten treffen hier aufeinander, wahrscheinlich auch verschiedene Generationen und Weltansichten, vielleicht ist schon mit etwas Toleranz geholfen. Ich würde auf jeden Fall ein klärendes Gespräch anstreben, eines mit dir selbst, in dem du dir selbst klar wirst, warum du so fühlst und ob diese Gefühle von jener Frau stammen, oder aus dir selbst geboren werden, weil du bestimmte Erwartungshaltungen an andere hast, was schwierig ist. Versuche vielleicht lieber, was du von anderen erwartest, in dir zu finden, dann brauchen andere es dir nicht zu geben und du bist freier im Umgang mit ihnen. Alles ist in dir, auch die Lösung, spreche mit der Frau, sage, wie du die Angelegenheit siehst und mache ihr klar, was die Situation mit dir macht und ziehe auch deine Konsequenzen daraus und bleibe auch konsequent. Spreche mit deiner Schwiegermutter und bringe auch ihr nah, was das mit dir macht, vielleicht hat sie ihre eigenen Gründe so zu reagieren, wie sie es tut, allein aus ihrer Lebensgeschichte heraus. Wir alle sind nicht der Augenblick, in dem wir leben, wir alle tragen viele Erinnerungen in uns, die auch zu einem großen Teil unser Verhalten lenken. Versuche es auf jeden Fall für dich zu klären, faß deinen Mut zusammen und fordere Klarheit ein. Diese Gefühle in dir können ein Gift sein, daß dein ganzes Leben und deine ganze Familie langsam aber sich vergiftet. Ich weiß, es kostet viel Kraft zu reden, aber dann hast du es wenigstens versucht, wenn es dann immer noch nicht geregelt ist, ziehe dich zurück, nimm deine Aktien aus dem Spiel. Es ist eigentlich eine Angelegenheit zwischen deiner Schwiegermutter und dieser Frau, sie hat nichts mit dir zu tun, sondern einzig mit deinen Gefühlen und Schöpfer deiner Gefühle bist du selbst. Vielleicht wolltest du diese Worte nicht lesen, vielleicht bin ich auch zu weit in deinen Kreis vorgedrungen, das täte mir leid, es geschah aus dem Gedanken, dich von deinen dir selbst auferlegten Fesseln zu befreien. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und eine versöhnliche Zeit in deinem Haus, Torweg
Sorry, ist etwas lang geworden, aber vielleicht mag es ein wenig helfen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: