Re: Trennung herbeiführen? Hilfe!!!
Anath schrieb am 7. Juli 2003 um 19:34 Uhr (622x gelesen):
> Ich brauche dringend Hilfe. In unserer Familie geht eine Intrigantin (Freundin meines "Schwagers") ein und aus.
Freundin deines "Schwagers" heißt doch die Freundin des Mannes oder Freundes deiner Schwester.
>Sie stiftet jetzt seit mehreren Monaten so eine derbe Unruhe mit ihren Lügen und Intrigen, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Das schlimmste an der Sache ist, dass sie auch noch damit durchkommt.
Ob das nun Lügen und Intrigen sind, mit denen sie Unruhe stiftet oder "nur" ungewohnte Ansichten über Dinge oder Menschen, z.B. Dich, das sei mal dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen. Das einzige, nach dem ich dich fragen kann: aus welchem Grund regt es dich auf? Regt es nur dich auf oder die ganze Familie (wohl eher weniger, da du ja schreibst, sie kommt damit "durch")?
>Kann ich irgendwie herbeiführen, dass sich die beiden trennen und sie wieder dahin zurückverschwindet, wo sie hergekommen ist?
Warum? Besser ist es, sich damit auseinanderzusetzen, die Flucht nach vorne anzutreten und ganz offen und ruhig mit ihr über das Problem, das du mit ihr hast, zu reden.
Hat jemand eine bessere Idee? Bitte helft mir!
Noch mal: REDE mit ihr. Wenn das nicht geht: es ist nicht DEINE Freundin, sondern die deines "Schwagers". ER muss mit ihr klarkommen, nicht du. Ich bin der Ansicht, dass du kein Recht hast, dich ungebeten in die Angelegenheiten anderer Menschen zu mischen, auch wenn sie dir Probleme bereiten. Beschäftige dich lieber mit der Lösung der Probleme, überleg, WARUM sie "Lügen und Intrigen" in die Familie bringt und damit durchkommt (und zwar ganz ohne AUgenwischerei), aber nicht mit der Trennung dieser Frau von deinem Schwager.
Wenn du dich mit dem, das durch sie aufgewühlt wirst, beschäftigt, kommt ihr der Lösung des Problems näher. Wenn ihr sie fortschickt, ist das Problem nur aufgeschoben, nicht aufgehoben - dann kommt eben jemand anderes damit an.
Liebe Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: