logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: sinnlos
Fünkchen schrieb am 3. Juli 2003 um 2:53 Uhr (491x gelesen):

Guten Morgen...

> Ist es nicht alles sinnlos?

Nein. Aber vieles ist überflüssig.

> Sinnlos, so zu tun, als wüsste man bescheid, so zu tun, als wäre man glücklich...Was ist denn überhaupt glücklich?Nicht, dass ich immer deprimiert wäre, nein...Ich suche nur den Sinn des Lebens...

Wer ist denn immer nur glücklich ? Hier bestimmt keiner. Fast alle haben hier schon mal ein Depriposting reingestzt, weil sie einen Rat wolllten oder sich einfach auskotzen.

> WAS ist der Sinn des Lebens?

WARUM stellen sich Menschen diese Frage ? Steckt dahinter vielleicht der Versuch einer Existenzberechtigung, nach dem Motto "Ich lebe, also MUSS es einen Sinn geben...". Ich stelle mir diese Frage gar nicht mehr, ich hab festgestellt, dass ich durchaus ohne "Sinn" leben kann und das beste ist: Man muss gar niemandem Rechenschaft drüber ablegen...

Scahu Dich doch einfach mal um, welche Strategien Menschen entwickeln, um ihren Leben einen Sinn zu geben. Mitunter ist das seht traurig, wenn z. B. Kinder "nur" geboren werden, um ihre Eltern glücklich zu machen. Das ist Beschiss von Anfang an...Barbaras Antwort find ich wie gesagt sehr gut.
Vielleicht ist der Sinn, einfach zu LEBEN.

Mich quälen so viele Fragen, ich will einfach nur- glücklich sein.

Lies doch mal was vom Dalai Lama. Musst ja nicht gleich zum Buddhismus übertreten, aber er hat viel zu dem Thema geschrieben (neuerdings sogar in der BILD *grusel*), vielleicht findest Du Anregungen.

> Ich beobachte das Geschehen dieser Page schon seit längerer Zei, wie bekommt man die Möglichkeit, in eure -ich nenne es mal "Clique" hineinzukommen; wie schaffe ich es, dabei zu sein? Ihr seid so sympathisch und sicher weiß auch einer von euch den Sinn des Lebens...

Da würd ich jetzt nicht mein Erstgeborenes drauf verwetten...

> Oder?
> bitte antwortet mir,
> eure Trahabeja

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: