logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: sinnlos
Anath schrieb am 2. Juli 2003 um 21:01 Uhr (472x gelesen):

> Ist es nicht alles sinnlos?

Ist es das? kommt es nicht darauf an, welchen Sinn DU selbst deinem Leben gibst?

> Sinnlos, so zu tun, als wüsste man bescheid, so zu tun, als wäre man glücklich...Was ist denn überhaupt glücklich?Nicht, dass ich immer deprimiert wäre, nein...Ich suche nur den Sinn des Lebens...

So zu TUN als wüsste man Bescheid... hundertprozentig weiß doch niemand "Bescheid" - wir haben alle unsere Brille auf, mit der wir die Welt sehen. Das, was du da schreibst, erinnert mich nur daran, dass die meisten hier wissen oder erahnen, dass da noch VIEL mehr zu wissen und zu erkennen ist, als wir denken können. Und trotzdem tauschen wir hier unsere Meinungen aus - auch wenn hier niemand ist, der 100%ig "Bescheid" weiss.

> WAS ist der Sinn des Lebens?

Das ist die Frage, die dir niemand, der hier auf der Erde lebt, genau beantworten kann, da es meines Erachtens für jeden Menschen eine ihm persönlich entsprechende Antwort dazu gibt.
Für mich ist der Sinn, lieben zu lernen, was hier in unserer Welt bestimmt nicht besonders einfach ist. (Das bedeutet nicht, dass ich in "rosaWölkchen" bzw "rosaBrille" Welten lebe, sondern da gehört auch dazu, Zerstörung bestimmter Dinge und Anschauungen im Leben hinzunehmen, damit Neues wachsen kann.) Lieben - was Menschen angeht, heißt für mich, zu akzeptieren, dass sie evt. einen anderen Weg einschlagen als ich, dass sie eine andere Meinung haben, die ich akzeptiere, wenn auch nicht immer gutheiße - auch bei mir selbst nicht ;-) (übrigens: nicht vergessen: sich selbst lieben gehört dazu, in allen Aspekten, die ich vorher schon angesprochen habe).

> Mich quälen so viele Fragen, ich will einfach nur- glücklich sein.

Für dein Glücklichsein ist es natürlich sehr schön, wenn du Menschen um dich herum hast, denen du vertraust und mit denen du dich austauschen kannst. Aber im Endeffekt bist DU SELBST dafür verantwortlich, ob du dich als glücklich bezeichnest oder nicht - denn DU bist derjenige, der entscheidet, was er mit dem, was er von außen an sich herangetragen bekommt, anfängt und wie er es beurteilt.

> Ich beobachte das Geschehen dieser Page schon seit längerer Zei, wie bekommt man die Möglichkeit, in eure -ich nenne es mal "Clique" hineinzukommen; wie schaffe ich es, dabei zu sein? Ihr seid so sympathisch und sicher weiß auch einer von euch den Sinn des Lebens...

Aber da du geschrieben hast und Antworten erhalten - da bist du doch dabei! Jeder von uns hat irgendwann einmal sein erstes posting hier hereingesetzt, die wenigsten sind von Anfang an hier. Und auch ich wußte nicht, ob man mich hier im Forum akzeptiert oder nicht, als ich Anfang letzten Jahres angefangen habe, hier zu posten. Unsicherheit PUR.
Bin aber immer noch da *ggg*; ich fühl mich hier wohl und angenommen, wie in einer liebevollen Familie, und ich wünsche Dir, dass es dir genauso gehen möge, wie mir damals.
Liebe Grüße, Anath






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: