Re: Ist es möglich, ...
MagicRaven schrieb am 2. Juli 2003 um 17:00 Uhr (533x gelesen):
Huh Willow,
> …dass viele Menschen, die hier posten und Hilfe suchen uns für “paranormale” (ich find mich ganz normal, eigentlich) Wichtelmännchen halten, die all ihre momentanen Lebensprobleme nicht nur sofort im Zusammenhang erfassen, sondern sie auch noch gleich zur Zufriedenheit aller lösen? Ich glaube diese Menschen wollen keinen Rat oder Impuls, ihr Leben ( Persönlichkeit, Perspektive, Einstellung, und was auch immer) in eine neue Richtung zu lenken, sondern sie wollen, dass wir ihnen ein Rezept geben, ihre Umwelt so zu verändern, dass sie sich in ihr wohlfühlen können hab’s probiert, funktioniert nicht gg
Ich glaube,ich erlebe das ähnlich wie du.Nur-was will man dagegen machen.Dass sowas höchstwahrscheinlich nicht klappt,da stimm ich dir zu.Aber es gibt eben doch noch Leute die neue Impulse suchen,und oft sind das die die längerzeitig hier bleiben.
> Das hat zur Folge, dass man den Menschen eigentlich gar nicht beraten kann, weil man die näheren Umstände nicht kennt.
Na ja dann muss der Betreffend seine Umstände eben besser erklären,so gut wie möglich eben.Sicherlich haben wir alle andere Erfahrungen,aber wir haben dich nicht völlig verschiedene Erfahrung,in Gewissen Dingebn ähneln sie sich ja auch oft (kommt wohl daher,dass wir alle auf der selben Erde hausen *ggg*),das kann für jemanden dann immerhin eine Stütze sein,ne Lösung muss man aber dann fast immer doch selbst finden.
> Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass man selbst schon genug Probleme mit sich und seinem Leben hat. Man kann und soll das Leben eines anderen nicht für ihn leben, wenn es mal schwierig wird. Gerade das ist es doch (meiner Meinung nach), was das Leben von uns verlangt. Meistere deine Krisen, erkenne deine Fehler, lebe um zu lernen.
Da stimme ich dir zu!
> Das ist es zumindest, was ich bis jetzt gelernt habe. Und ich lasse mich nicht für Suizid oder sonstige Lebenstragödien verantwortlich machen oder beschimpfen, wenn ich gar keinen persönlichen Einfluss darauf habe, was die betreffende Person tun wird.
Ich fand das auch nicht gerade schön was man sich da anhören musste,hatte aber keine lust weiter auf den Beitrag einzugehen.Wer unsere Hilfe für falsch hält,der MUSS sie eben nicht beachten,doch ich bin immer noch der festen Überzeugung dass wir hier doch auch versuchen ernsthaft zu helfen und man sollte auch offen seine Meinung äußern dürfen,auch wenn es um Themen wie Suizid geht.Betreffende Person hat uns z.B. angeklagt weil wir über Folgen im Jenseits gesprochen haben,doch was ist denn daran verwerflich sich auch darüber seine Gedanken zu machen?Dass man bie dieser Überlegung eher zu einem Negativen Ergebnis kommt,leuchtet mir persönlich jedenfalls ein.
> Ich fände es besser, wenn jemand, der Hilfe sucht sich die postings durchliest, seine Schlüsse daraus zieht und sich dann ein EIGENES Urteil zu seinem Problem bildet.
Das sehe ich wiedermal genau so und ich mache es selbst auch nicht anders,klar frage ich öfters mal was hier nach,aber eher als Bestätigung oder eben um anderen Theorien zu hören und somit weiterzulernen!
Ich finde es jedenfalls gut dass du das angesprochen hast.
Geht euren eigenen Weg!
Liebe Grüsse
Magic Raven
WahrheiT&LichT
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: