logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Kirche und Hexe
Mahacoon schrieb am 27. Juni 2003 um 13:32 Uhr (461x gelesen):

Hallo Liessa,

das ist eine gute Frage :)
Ich glaube das muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn/sie Kirche bedeutet und ob man das für sich vereinen kann.

Ich denke darüber sehr viel nach in letzter zeit, weil es ein sehr interessantes Thema ist und man so schön ins unendliche *spinnen* kann.

Da Kirchen oft auf alten Plätzen stehen;) ist da ja heut zu Tage eine Verbindung zwischen damals und heute (kirchlich gesehen)
Manchmal ist dort noch disharmonie zu finden, aber hm, ist schwer in Worte zu fassen mit einem menschlichen Erbsenhirn:)))
Also was ich meine ist, es bestehen schon Verbindungen (Verschmelzungen) die wohl so nicht unbedingt bedacht wurden früher. Warum sollte dann eine Hexe aus der Kirche rausgehen, wenn sie sich in ihrem Glauben wohlfühlt und die Kirche gerne unterstützt?
*jou* da ist sie wieder die Disharmonie in einem selbst:)

Hexe sollte sich vielleicht mal überlegen, warum sie in der Kirche bleiben möchte. Möchte sie kirchlich getraut werden? Weil es so schön romantisch ist? Weil es noch nicht so weit ist, sich ganz zu lösen und zu seinem Dasein zu stehen?
Ist die innere Sicherheit noch nicht ganz da, und man hält sich den Rückweg auf?
Oder ist es der Glaube in einem, der einem ein schlechtes Gewissen eintrichtert, vonwegen mein Glaube verbietet mir aus der Kirche zu treten?

Ja man kann sich viele Gedanken dazu machen, und ich bin der meinung, jede Hexe entscheidet das für sich selbst, und dann ist es auch für die Hexe selbst ihr Weg:)

Alles Liebe
Mahacoon

> Hallo Ihr Lieben

> Was meint Ihr kann man sich als Hexe bezeichnen und trotzdem noch der Kirche angehören?

> Licht und Liebe Liessa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: