(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen gibt es nicht - Es ist nur eine Befriedigung des Ego
MagicRaven schrieb am 6. Juni 2003 um 14:57 Uhr (706x gelesen):
> Auf dieser Welt sprich im Universum gibt es nichts übernatürliches. Es gibt zwar ein Leben nach dem Tod und weiteres (Astral, Lichtebenen) aber sowas wie Vodoo und Zauber gibt es NICHT. Die Leute die an sowas glauben betrügen sich nur selber. Wir alle inkarnieren mit einem Plan und es herschen die physik Gesetze hier.
Weißt du ich könnte genau so gut sagen deine physikalischen Gesetze alle Illusion sind aber ich tus nicht,weil ich weiß dass sowohl an der Physik als auch den sogenannten übernatürlichen Dingen etwas dran ist.Versuche nicht andere Wahrheiten auszuschließen,das ist nicht gut,zu steif und festgefahren,zu beschränkt.
> Warum machen sich manche Menschen etwas vor? Sie denken sie waeren Hexen aber sowas gibt es doch NICHT. Genauso wie es keine waerwölfe gibt. Oder glaubt ihr auch an Waerwölfe?
Also der Vergleich hinkt nun aber wirklich.Werwölfe sind Fabelwesen,deren Entstehung wahrscheinlich auf reelen,rationalen Umständen basiert-man denke an Wolfskrankheit(heißt doch so oder?ich mein das wo man Haare am ganzen Körper bekommt).Aber ich glaube es hat schon jemand so ähnlich gesagt:Dinge die heute von den Rationalisten,das heißt im Praktischen den Beschränkten,als Aberglaube und Unfug abgetan werden,könnten in Zukunft genauso bestätigt werden wie das mit vielen dingen schon seit Jahrhunderten so war.Andere Dinge werden auch wohl noch länger übernatürlich bleiben,aber wer weiß vielleicht ist das auch gar nicht schlecht so.Jedenfalls ist es nicht gut dass du uns unsere Fähigkeiten nehmen willst.Das ist genau dasselbe wie wenn ein blinder Mensch behauptet,dass niemand Augen besitzt,nur weil er persönlich es nicht anders kennt.
Also eng deine gedanken nicht so ein indem du von vornherein zu allem Nein sagst,so kommt man doch nicht weiter:Du musst ja eben nicht daran Glauben,aber dann sag uns doch wenigstens dass du nich glaubst dass es Magie etc. gibt,und wirf uns nicht einfach so die Aussage hin "Magie ist Unfung,Hexen sind Unfug"!
Viel Spass noch in deinem Unwissen
Magic Raven
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: