(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen gibt es nicht? Hier sind welche! Du meinst Magie gäbe es nicht?
Blaze schrieb am 5. Juni 2003 um 20:22 Uhr (621x gelesen):
Hallo Realist,
also dass es uns gibt lässt sich ja wohl nicht bestreiten, denn wir sind da. Das Problem ist sicher die Definition, du definierst Hexen nur über den Begriff Magie, dabei ist es eigentlich eine Religion, bei der zufällig ein klein wenig Magie vor kommt, so wie bei den Christen das magische Ritual des Gebets.
Du glaubst an andere Dimensionen, das ist doch schon mal ein guter Anfang, die Quantenphysiker unserer Zeit tun das auch.
Aber du sagst, es gibt nur die Gesetze der Physik und über die kann man sich nicht hinweg setzen, vielleicht hast du auch da recht, das Problem ist nur, dass die Physiker immer wieder neue Dinge heraus finden und damit kannst du dich auf die Gesetze der Physik nur bedingt verlassen, eben so weit, wie uns diese Gesetze heute bekannt sind. Vor 400 Jahren galten die selben physikalischen Gesetze wie heute, aber jeder hätte dir gesagt, dass man sich über 100 km nicht unterhalten kann, weil das physikalisch unmöglich ist, da hört man nichts mehr *g*
Ich definiere demnach Magie als physikalischen Gesetze, die zwar funktionieren, die aber noch nicht wissenschaftlich belegt sind.
Es gibt auch andere paranormale Phänomene, wie z.B. Levitation (den eigenen Körper schweben lassen), die funktionieren, die ich aber nicht als Magie bezeichne. Glaubst du an Levitation? Im Fernsehen kam mal ein Bericht über einen deutschen Exorzisten des Vatikan, der erklärte, die meisten angeblich von Geistern besessene Menschen leiden schlicht an psychischen Störungen, aber er hat auch schon Leute durch's Zimmer schweben sehen (Levitation also) und das widerspricht ja wohl eindeutig deiner Theorie, dass wir nur die bekannten physikalischen Gesetze haben. Ich habe auch selbst schon Dinge schweben sehen, aber ich denke für meine Beweisführung ist ein Mensch Psychiater mit Theologiestudium glaubwürdiger als ich.
Was die Magie anbelangt, das sind schlicht Kräfte, die durch unser Denken gelenkt werden und zwar nicht etwa nur während einem Ritual, sondern in jeder Sekunde deines Lebens und Denkens, nur bist du das so gewöhnt, dass du es schon gar nicht mehr bewusst wahr nimmst. Denk mal an das Sprichwort "Ein Unglück kommt selten allein", hast du dich schon mal gefragt weshalb? Das ist ganz einfach, jemand der ein Unglück erlitten hat denkt sehr negativ und dieses Denken verändert die Realität. Milliarden von Menschen gestalten durch ihr Denken stetig unsere Zukunft. Stell dir Magie wie einen Fluss aus Gedanken vor, ein einzelner Gedanke wird von tausenden anderen, die anders denken, einfach davon gespült. Denken hundert Leute das selbe, so wirkt das auf diesen Gedankenstrom wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird und damit Wellen erzeugt, die den Strom ablenken und damit verändern.
Die bewusste Magie, die wir Hexen betreiben ist eine oft erprobte Technik um als einzelner einen starken Einfluss auf den Strom zu nehmen, wir erzeugen ein Energiefeld, das unsere Gedanken verstärkt und somit wirkt sich unsere bewusste Magie auf den Gedankenstrom so aus, wie die Gedanken der hundert Leute, von denen ich vorhin sprach, wir können also als einzelner einen großen Stein werfen und damit den Strom (und damit die Realität) verändern.
Kürzlich hat Tralala erklärt, weshalb es nicht so einfach ist, einen Zauber zu wirken mit dem man im Lotto gewinnt. Das Problem ist, dass Millionen von Leuten unbewusst ihre Gedanken auf die Ziehung fixieren und sich auf einen Gewinn konzentrieren, damit bündeln auch sie Energie und die Magie einer Hexe verblasst in diesem reißenden Strom, so wie auch ein Stein in einem Wildwasser unbedeutend erscheint, wogegen der selbe Stein in einem ruhigen Gewässer wie eine Bombe einschlägt.
Ich habe mich gerade gefragt, weshalb ich dir das überhaupt erzähle, eigentlich müsste ich froh sein, dass du nicht daran glaubst. Aber ich denke es geht mir gar nicht mehr so sehr um dich, sondern eher um die vielen Junghexen die hier mitlesen und vielleicht aus dieser Erklärung etwas lernen können.
Ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: