logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Inspiriert von "Glaube versetzt Berge"
Blaze schrieb am 30. Mai 2003 um 13:49 Uhr (562x gelesen):

Hallo,
also einige hier scheinen wirklich sehr blauäugig zu sein, was würde es beispielsweise bedeuten, wenn der Staat ein Gesetz erlässt, das uns verbietet die Gefühle gläubiger Christen zu verletzen?
Das würde bedeuten, wenn ich sage, Maria war keine Jungfrau mehr, dann sage ich damit, Jesus war ein Bastard und Maria eine Schlampe. Ergo, würde man jeden bestrafen, der offen dazu steht, dass er nicht an die Story der jungfräulichen Geburt glaubt. Je nach politischer Stimmung könnte diese Strafe leichter oder schwerer ausfallen, jedenfalls wäre damit der Grundstein für die neue Hexenverfolgung gelegt. Irgendwann giltst du als vorbestraft, weil du wiederholt was gegen das Christentum gesagt hast und dann bekommst du keinen vernünftigen Job wieder, giltst weder für Kinderbetreuung noch im Staatsdienst als zumutbar. Vorbestraft setzt unsere Gesellschaft mit kriminell gleich, das heißt du bist ein Geächteter, ein Ausgestoßener in der Gesellschaft. Deine Kinder werden in der Schule beleidigt und du kannst nichts dagegen tun, denn man wird dir vorwerfen, wärst du nicht straffällig geworden, bräuchten deine Kinder das alles nicht ertragen. Als Arbeitsloser kannst du deine Kredite nicht mehr zahlen und verlierst nach und nach Haus und Hof, du sinkst ab in die Unterschicht und die Christen streuen das Gerücht ins Volk, Heiden seien asozial. Irgendwann gibt es die ersten Übergriffe, deine Tochter kommt nach Hause und blutet und der Polizist bei dem du Anzeige erstatten willst zuckt nur mit den Schultern und grinst dich an. So ähnlich muss es in der Nazizeit den Juden ergangen sein. Ja, ich habe etwas gegen die Kirche und noch mehr habe ich gegen den Einfluss der Kirche in unsere Politik, ich halte Jesus für einen weisen Menschen, aber er war nicht Gottes Sohn und die Kirche hat mit Jesus nicht das geringste zu tun, das ist eher eine Vereinigung wie die Mafia.
Und weil du geschrieben hast, du schreibst dann einfach ev in das Formular, das könnte ich mit meinem Glauben nicht vereinbaren, lieber sterben, als meine ehrliche Meinung über die Kirche verschweigen!
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: