logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Inspiriert von "Glaube versetzt Berge"
ByteBug schrieb am 30. Mai 2003 um 10:05 Uhr (610x gelesen):

Einen schönen guten Morgen,

also ich persönlich fürchte mich nicht davor, dass "die Christen" wieder mehr an "die Macht" kommen. Es mag zwar stimmen, dass viele Menschen zu Zeiten des Krieges und der Arbeitslosigkeit etc. in die Kirchen rennen, aber ich denke nicht, dass es viele sind, die erst dann einen Glauben suchen / finden. Vielmehr bin ich der Meinung, dass Kirchen ruhige Orte sind, wo man seine Ruhe hat, über alles Mögliche nachdenken kann, unter Umständen jemanden findet, der einem zuhoert o.Ä.. Das wären also Gründe, für die, die sonst nicht in die Kirche gehen plus die, die eh hingehen plus die, die tatsächlich das Christentum als 'neuen' Glauben entdecken. Ich würde das zwar nicht tun, aber ich kann mir vorstellen, dass es einigen Menschen so geht (dass sie im Alltag keine Ruhe finden, in dieser recht hektischen Zeit).

Was gegen "uns Heiden" unternommen werden könnte? Nichts. Warum auch?
Und das eine Bewegung im Gange ist... - naja, das stimmt zwar, aber ist nicht ständig alles in Bewegung?
Und zum Thema "dem christlichen Glauben entsagen": Ich habe überhaupt nichts gegen den Christlichen Glauben. Ich glaube aber, dass das, was die Kirche daraus macht nicht der eigentlichen Idee des 'Christentums' entspricht...und deswegen habe ich was gegen die Kirche. Aber auch nur soweit, dass ich eben einfach nicht hingehe - ich feinde sie nicht an.

Zu den Kirchen und deren Architektur stimme ich dir vollkommen zu. Sehr schön alles, aber wie schon geschrieben wurde haben viele Menschen viel schuften müssen.... und wofür? Damit die Kirche in einem Licht erstrahlt, das sie nicht verdient? Naja, alles hat seinen Preis.

...nur so meine Gedanken dazu.

mfG

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: