Re: @Mittelalter - Neuzeit
Irene schrieb am 30. Mai 2003 um 10:17 Uhr (590x gelesen):
Mahlzeit Midnightghost*g*,
ja das war durchaus auch blauäugig gemeint,weil ich mir sage nur weil man seine Konfession angeben muß bei einigen Behörden,muß man noch lange nicht die Wahrheit bzw.mit dem gelebten Hexenglauben Haussieren gehen.
Wenn ich meine Konfession angeben muß,na dann gibts ein"ev" und schluß,wie oft wird gemogelt?!
Und zu einer Diskriminierung gehören auch immer 2 und die meisten Menschen sind eh nur noch auf dem Papier Christen.
Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme,weiß nicht,aber ich bin noch in der Kirche drin und zahle auch Kirchensteuer,aber auch darum weil ich mir sage das die Kirche nicht nur Scheiße macht sondern auch Hilfestellung leistet.
Meine Kinder besuchen auch einen Reliunterricht um sich eine eigene Meinung zu bilden,aber es gibt hier schon viele Schulen die den Relunterricht ab(ge)schaff(t)en haben/wollen und in Lebenskunde umsetzen.
ich glaube,das wir alle mehr aufeiander zugehen lernen müssen und sich Heid und Christ umarmen.Denn die Ziele sind die Gleichen.
Wichtig ist wie man im Herzen ist.
Im übrigen frage ich meine Leute nie nach ihrem Glauben denn der ist mir ziemlich egal.
bb
Irene
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: