logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Großes Problem
Samirha schrieb am 29. Mai 2003 um 7:36 Uhr (622x gelesen):

Erwiesen ist, dass die Pille bestimmten Krebsarten Vorschub leistet, dass der natürliche Zyklus und die Fruchtbarkeit nach einiger Zeit der Einnahme Monate-manchmal Jahre braucht um sich zu normalisieren.

Nein , dem muss ich widersprechen, das ist nicht erwiesen, im Gegenteil , die Pille kann sogar vor einigen Krankheiten schützen, z.b. vor Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems.

> Die Pille verursacht Thrombosen und noch vieles mehr

Auch das stimmt nicht , dies hat eher was mit dem Lebensstil zu tun , z.B. ob ich rauche , übergewichtig bin oder eine genetische Disposition für solche Erkrankungen habe.

> Zu bedenken ist Folgendes: Die Pille wurde als hormonelle Verhütungsbombe in Pharmakonzernen von Männern entwickelt, denen es nicht um sexuelle Freiheit ging, vielmehr ums Geldverdienen.

Damals gab es so gut wie keine Frauen in der Forschung , auch heute noch gibt es in diesem Bereich mehr Männer,leider. Geldverdienen muss im übrigen jeder Konzern.

Eine hormonelle Verhütung ist für Männer ebenso denkbar, doch wurde entschieden, dass Frauen das Zeug zu sich nehmen sollen weil Männer ohnehin nicht bereit wären die mit der Hormonzufuhr verbundenen Risiken zu tragen.

Das würde ich so nicht behaupten , es ist halt wesentlich komplexer in die Spermatogenese einzugreifen als in die Oogenese. Der erste Prozess läuft täglich ab , der zweite erstreckt sich über einen längeren Zeitraum / Zyklus, außerdem handelt es sich bei den Spermatocyten um eine Art Stammzellen , diese produzieren täglich neue Spermien. Die Oocyten sind bereits vor der Geburt gebildet und verfallen dann in eine Art Ruhezustand , pro Zyklus reifen dann 1-2 Oocyten, ich muss also hier keine Stammzellen der Keimbahn beeinflussen.
Im übrigen wird an Verhütungsmitteln für Männer fieberhaft geforscht , nur dauert es im Schnitt 15 Jahre bis ein neues Medikament zugelassen wird , in etwa 5 Jahren dürften aber die ersten Verhütungsmittel für Männer auf den Markt kommen.

Es gibt mitlerweile Spiralen, die auch jungen Frauen eingesetzt werden können und diese sind in Kombination mit einem Kondom ( das dann gleichzeitig anderen Überraschungen vorbeugt ) ebenso sicher wie die Pille.

Die Spirale unterscheidet sich in puncto Sicherheit nicht von der Pille , im Gegenteil , die neuen Hormonspiralen sind sogar noch einen Tick sicherer.
Wer gänzlich auf Hormone verzichten will sollte zur Kupferspirale greifen , die verursacht eine leichte Entzündung im Uterus und verhindert so die Implantation der Zygote.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: