Re: Großes Problem
Blaze schrieb am 28. Mai 2003 um 16:12 Uhr (604x gelesen):
Hallo Angeliqu,
die Pille enthält Stoffe die eine Schwangerschaft simulieren, Stoffe also, die auch dein Körper selbst produziert und mir wäre nichts bekannt, dass man durch eine Schwangerschaft seine Fähigkeiten verliert, also verliert man sie auch nicht durch die Pille. Mach dir also diesbezüglich keine Sorgen, wenn du dich für die Pille als Verhütungsmethode entschieden hast, so solltest du in erster Linie mal auf gute Verträglichkeit achten, denn wenn es dir nicht gut geht, dann kannst du dich auch nicht richtig konzentrieren. Es gibt doch jetzt auch dieses Stäbchen das am Oberarm eingepflanzt wird und 2 Jahre Wirkstoff an den Körper abgibt, wenn du das verträgst, so wäre das sicher die beste Lösung, denn erstens ist die Dosierung bei dem Stäbchen sehr gering und zweitens bist du dann auch vor Schwangerschaft geschützt, wenn du erbrichst oder Darmgrippe hast. Leider vertragen manche das Stäbchen nicht, eine Bekannte von mir hatte 3 Monate fast täglich Blutungen, ihre Schwester hingegen kam vom ersten Tag an problemlos damit klar. Lass dich einfach mal von einem Arzt ausführlich beraten, deinen Fähigkeiten wird die Pille jedenfalls nicht schaden.
ciao
Blaze
PS.: Die Damen in der Runde können dir zur Pille sicher mehr sagen als ich.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: