Re: Großes Problem
bluebody schrieb am 28. Mai 2003 um 19:48 Uhr (618x gelesen):
Liebe Angeliqu,
ich finde auch, wie Irnan in ihrem Beitrag schon sagte, dass die Pille nicht unbedingt die beste Wahl zur Schwangerschaftsverhütung ist, von den beträchtlichen Gefahren der Nebenwirkungen und der Störung des hormonellen Gleichgewichts mal ganz abgesehen würde ich auf jeden Fall nach Alternativen suchen und mich von einer Ärztin/Arzt oder einer Beratungsstelle für Schwangerschaftsverhütung beraten lassen.
Damit zeigst Du vorallem deiner Mam, dass Du ihr Anliegen dir darüber Gedanken zu machen ernst nimmst und greifst dem dass Du dir unbedingt von ihr die Pille "aufschwatzen" lassen musst schon mal vor!
Damit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe, Du sucht Dir deine Verhütungsmethode aus und nicht deine Mutter für dich!! Du brauchst Dir keine Gedanken darüber zu machen ob die Einnahme der Pille deine Fähigkeiten beeinträchtigt und dein Hexendasein bleibt auch vorerst mal deine Sache wenn Du noch nicht bereit bist dich deiner Mam dahingehend zu offenbaren.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Schwangerschaftsverhütung nicht alleine der Frau überlassen werden muss, auch "Mann" darf dazu seinen Beitrag leisten und zu einer offenen Beziehung gehört das gemeinsame Gespräch über Verhütung, vorher natürlich :)), sowieso dazu, andernfalls kannst Du den Typen sowieso in der Pfeife rauchen, wenn ich das als Mann mal so salop formulieren darf.
Liebe Grüße
bluebody
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: