(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: atlantis
Anath schrieb am 27. Mai 2003 um 19:22 Uhr (534x gelesen):
> mein anliegen:
> Atlantis ist ein versunkener Erdteil, der von einer Hochkultur bewohnt war, deren Überlebende sich nach einer großen katastrophe in der ganzen welt verteilt haben.
Sehe ich auch so.
>Handelte es sich hierbei um sog. "außerirdische"?
Nein, auf Atlantis zur Zeit des Untergangs wohl nicht. Soll ja auch noch nicht soo lange her sein, ca. 12000 Jahre, wenn ich mich recht erinnere (da müßte ich erst mal Bücher wälzen) - das waren Menschen, allerdings mit einer sehr hoch entwickelten Technik. (Ich möchte nicht wissen, was von unserer Technik nach einem solchen weltweiten Ereignis übrigbleiben würde).
>wir waren ja alle mal E.T. (im ernst), d. h. auf anderen planeten(systemen) inkarniert.
Jein. Manche vielleicht ja, manche vielleicht nein, ich denke, es gibt durchaus Menschen (im körperlichen Sinne), die mit "Mensch" (im seelischen Sinne) ihre Inkarnation begonnen haben. Aber ich bin schon der Überzeugung, dass viele von uns NICHT als "Erdling" begonnen haben, sondern vorher woanders waren.
> ich würde mich freuen, wenn ich von euch beiträge und informationen zu atlantis bekäme; mein wissen darüber ist begrenzt - meine neugier nicht...
Glaub ich gerne. Ich empfehle dir: lesen lesen lesen. Ist viel dabei, was sehr an den Haaren herbeigezogen ausschaut, einiges andere weniger, und Plato als Überlieferer oder, wie manche sasgen "Urheber" der ganzen Geschichte, den natürlich auch.
Viel Spass dabei,
Liebe Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- atlantis ~ renee - 27.05.2003 17:11 (17)
- Re: atlantis ~ Anath - 27.05.2003 19:22
- Re: atlantis ~ rename - 27.05.2003 17:20