logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Göttin
Annemarie schrieb am 25. Mai 2003 um 12:07 Uhr (612x gelesen):

Es gibt sehr viele Göttinnen, die veehrt werden können:
Diana ist eigentlich die Göttin der Hexen, muß aber nicht sein. Sie gilt auch als eine Mondgöttin = Ceridwen, die ja auch eine Mondgottheit ist, wenn auch nicht die gleiche.
Ebenso kannst du auch Isis nehmen, oder Freya.

Ich denke das du das selbst herausfinden mußt, zu welcher Göttin du einen Draht hast.
Eigentlich habe ich Diana verehrt und jetzt erst festgestellt, daß ich zu ihr überhaupt keinen richtigen Draht habe, wohl aber zu Freya.
Und ebenso erfuhr ich erst jetzt zufällig, daß meine Ur-Großeltern aus einem Dorf an der Ostsee herkamen, die nie Christen wurden und sämtliche Götter, Geister und die Magie beibehalten haben. Meine Ur-Oma war demnach eine nordische Hexe, was mir im Grunde schon ziemlich lange klar war.
Auf jeden Fall galt Freya (eigentlich Frigga) als die bedeutenste Göttin und belohnte die fleißgen Frauen und bestrafte die Faulen (daher Frau Holle). Sie hatte eine Verwandte und Dienerin -> Göttin Ostara
Nach Frigga wurde der Freitag benannt, nach ihrem Gemahl Wodan (im Norden Odin) wurde der Mittwoch und nach dem Sohn Donar (Thor) der Donnerstag benannt.

Auf jeden Fall scheine ich mit der Alten Religion und besonders Frigga noch stark verwurzelt zu sein.

Liebe Grüße
Annemarie

Tut mir leid, aber ich bin noch eine junghexe, deswegen habe ich so viele fragen:

> Unsere göttin heißt doch ceridwen, nichtwar?!

>
> Aber wie heißt denn unsere "religion"?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: