logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Noch ein Zusatz!
Annemarie schrieb am 28. Mai 2003 um 4:56 Uhr (544x gelesen):

> >

Da ich im Hinblick auf deinen letzten Satz anderer Meinung bin (du konntest mich nicht überzeugen:-)), breche ich hiermit das Gespräch ab, weil es sich immer nur im Kreise dreht.
Als Nachsatz möchte ich nur noch schreiben, daß ich keine Leute mag, die sich schlauer als Bücher halten.
Das hat aber nichts hiermit zu tun, sondern war schon immer so.








Ich weiß nicht, worauf andere ihr Wissen beziehen, möchte aber allgemein dazu sagen, daß ich Informationen aus dem Net häufig sehr unvollständig finde. Und ich halte auch nichts davon, Magie aus dem Net zu lernen.

> Da stimme ich dir voll und ganz zu, davon halte ich auch nicht viel. Man kann einiges aus dem Net ziehen, aber erst, wenn man ein fundiertes Basiswissen hat, kann man unterscheiden, ob es sich um brauchbares Material handelt oder nicht.

> > Auf Bücher muß man sich halt verlassen, daß sind eben die Grundlagen.

> Richtig. Und ruhig nachforschen, woher das denn stammt, was in dem Buch so geschrieben steht.

> > Sicherlich gibt es gute und weniger gute Bücher, aber wenn ich mich nicht auf ein Buch hätte verlassen können, frage ich mich, wie ich die Schule und Berufsausbildung bestanden haben soll?!

> Genau. Aber es gibt auch Bücher, die für eine bestimmte Nutzungsweise, z.B. Magie, sehr gut sind, für eine andere, z.B. Geschichte, aber nicht ganz so geeignet, da die Intention eine andere ist.
> Gruß, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: