logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Problem
Mary Reilly schrieb am 19. Mai 2003 um 9:46 Uhr (559x gelesen):

Hallo SoFi,

ich kenne, wovon du sprichst. Auch ich kann dir über das Decken wegziehen usw. nichts sagen, aber ich kann dir von mir erzählen, meinen Erfahrungen, dort "oben".
Am Anfang hatte ich auch Angst, obwohl ich nicht allein dort oben war. Ich war trotzdem panisch, weil es eine "neue" unbekannte Welt ist und ich nicht gleich verstanden habe, was ich dort soll. Später als ich schon lange dort ohne Angst sein konnte, fand ich ein großes Geschenk von Frank Herbert. Es ist die Litanei für die Furcht. Auch ich wende sie mittlerweile in der Innen- und Außenwelt an, für mich ist sie so eine Art Mandala, das ich so lange wiederhole bis ich wieder ruhig bin. Sie ist natürlich kein Allheilmittel, aber vielleicht hilft es dir dich ein wenig ruhiger zu machen. Sie geht folgendermaßen:
Ich darf keine Furcht haben. Die Furcht tötet das Bewußtsein. Sie ist der kleine Tod, der die Vernichtung bringt. Ich werde der Furcht ins Angesicht sehen. Sie wird mich durchdringen und von mir gehen. Und wenn sie gegangen ist, werde ich ihren Weg mit dem inneren Auge verfolgen. Dort, wo die Angst gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Außer ich.
Vielleicht hilft es dir, dir das immer und immer wieder aufzusagen.
Was für mich auch gut war, war, daß ich nicht alleine war. Denn ich große Angst dort oben, daß ich verloren gehe, natürlich hatte ich diese Angst selbst mit dort hingebracht und sie konnte sich dort natürlich richtig ausleben, es gibt dort ja genug Zeit und Raum und Böse ist dort nur, was wir selbst mitbringen. Als ich eine Freundin unten wußte, konnte ich mich viel besser darauf einlassen. Klar, sie hätte mich vielleicht nicht wieder runterholen können, aber sie hätte Hilfe organisieren können, von jenen, die hätten helfen können, so war ich sicherer und entspannter.
Falls du dich für diesen Weg entscheidest würde ich dir raten, einen Menschen zu erwählen, dem du absolut vertraust, denn es kostet sehr, sehr viel Energie, wenn du dich oben und unten kontrollieren mußt und noch unsicher bist, ob der andere wirklich der richtige ist.
Wichtig ist auch, falls du eventuell unbeabsichtigt überspringst, daß Anwesende wissen, was zu tun ist (nämlich mich einfach in Ruhe lassen und warten, bis ich wieder da bin), mir passiert das meistens bei der schönsten Nebensache der WElt (und damit meine ich nicht Schokolade).
Vielleicht helfen dir meine Worte, ich kenne diese Ängste nur zu gut und kann mich auch noch sehr gut erinnern, wie meine Anfänge oben waren. Versuche dich zu entspannen, trage Liebe in deinem Herzen zu dir selbst und denen, die du liebst, das ist der beste Wegweiser zurück, denn das einzig sichere hier und dort oben ist die Liebe, sie schmilzt jeden Zauber, jede Blendung, ihr kannst du vertrauen. Natürlich sind das alles einzig meine Erfahrungen und Werte, sie sind natürlich nicht allgemeingültig und nicht allgemein wertbar. Vielleicht helfen sie dir trotzdem ein wenig.

Mögest du immer friedvoll zurückkehren, Mary

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: