logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was ist real und was nicht??
Annemarie schrieb am 18. Mai 2003 um 9:12 Uhr (509x gelesen):

Hi Audrey

.... Also ich hab vorher eigentlich nie wirklich was mit Magie, Hexen und so zutun gehabt, aber irgendwie interessiere ich mich schon dafür!....
-Woher kommt dein Interesse und was interessiert dich daran?
Wenn du dir diese Frage beantworten kannst, kommst du schon ein ganzes Stück weiter.
Grob kann ich dazu sagen, daß jeder eine Hexe ist, wenn er sich als eine fühlt

.... Durch das Fernsehn werden einem da aber völlig falsche sachen eingebleut und irgendwie kann ich garnicht unterscheiden was nun real ist und was nicht!....
-Filme und Realität sollten nicht verwechselt werden und wenn du mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir auch nur sagen, daß du mal im Net surfen solltest, denn es gibt sehr viele informative HPs

.... Ich meine, was ist eine Hexe?
> Real meine ich jetzt!
> Nicht dieser mist aus Charmed,Buffy und so... das ist ja alles schwachsinn meiner Meinung nach!....
-Den Begriff *Hexe* gibt es eigentlich nicht und wurde von der Kirche erfunden. Im Hexenhammer wurde er dann als Sammelbegriff für schadenszaubernde Frauen definiert, die einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, um Böses zu tun, wie die Ernte zu verderben, das Vieh zu schädigen, Menschen krankzuhexen, Kinder zu töten usw.
Dieses sitzt immer noch in den Köpfen der Leute und es stimmte damals und es stimmt heute nicht.
Gemeint waren damit eigentlich Heiden, die ihre Alte Religion beibehielten und u.a. den Gehörnten Gott verehrten, der dann von der Kirche zum Teufel ernannt wurde und besonders die Hebammen, die einiges praktizierten, was den Kirchenmännern gehörig gegen den Strich ging.

.... Was kann man wirklich lernen? Was ist real und was kann man 'machen'?
> Sind Telekinese und Telephatie zB real?
> Oder sind das auch nur erfindungen von irgendwelchen Filmemachern?....
-Hast du noch nie jemanden anrufen wollen und in dem Moment klingelte das Telefon und derjenige war am Apparat?

.... Dass es keine Gespenster, Dämonen, Engel oderso gibt weiss ich schon selbst... aber trotzdem will ich irgendwie dran glauben dass es sowas gibt!....
-Nein?:-) Gibt es sie wirklich nicht? Was macht dich so sicher, daß es sie nicht gibt?

Liebe Grüße
Annemarie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: