(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Was ist real und was nicht??
Blaze schrieb am 18. Mai 2003 um 3:19 Uhr (502x gelesen):
Hallo,
> Dass es keine Gespenster, Dämonen, Engel oderso gibt weiss ich schon selbst... aber trotzdem will ich irgendwie dran glauben dass es sowas gibt!
Was macht dich so sicher, dass es keine Geister, Dämonen, Engel, Elfen, Kobolde, Waldgeister oder sonst was gibt?
Hast du schon mal ein Gürteltier gesehen? Ich meine im realen Leben, nicht in der Flimmerkiste. Nicht? Warum glaubst du dann, dass es Gürteltiere gibt?
Schnürt dir denn nicht der Dämon deiner Angst die Kehle zu, wenn du schreckliche Dinge siehst? Hattest du denn noch nie eine "Eingebung", wenn dein Pfad ausweglos erschien? Könnte dir da nicht doch ein Engel was geflüstert haben und du dachtest, du hast einen eigenen Gedanken? Hattest du noch nie das Gefühl die Anwesenheit einer Person zu spüren, die kurz zuvor gestorben ist? Erscheint dir der Wald im Frühling denn wirklich tot? Selbst wenn man das Vogelgezwitscher mal ausklammert, steckt im Wald selbst wirklich kein Leben? Was macht dich denn so sicher, dass es das alles nicht gibt?
Ich gebe dir die Antwort, einzig, dass andere dir erzählt haben, dass es das nicht gibt. Aber denk mal an die Zeit, als die Menschen Leute verbrannten, weil diese glaubten, die Erde wäre eine Kugel. Sie lachten und meinten, dann müssten die Menschen auf der Unterseite ja runter fallen. Ich warte auf den Tag an dem die Menschen nicht mehr lachen, wenn sie etwas nicht verstehen, aber zuvor muss wohl erst die 2000 jährige Schreckensherrschaft der Kirche in Vergessenheit geraten.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: