Re: "Das Gedächtnis der Natur"
Annemarie schrieb am 16. Mai 2003 um 19:53 Uhr (576x gelesen):
Hallo Rheya,
ja ich schreibe dir nun das es sich bei dem wiedergeborenen Enkel um meinen Vater handelt.
Er sieht seinem Großvater total ähnlich. Der Ur-Opa starb im I. Weltkrieg als junger Mann kurz vor Weihnachten und hinterließ seine junge Frau mit ihren Kindern. Ich denke das er sie über alles liebte und gute 20 Jahre später das Kind seiner ältesten Tochter wurde.
Mein Vater merkte selbst immer mehr, wer er ist.
Hinzu kommt, daß er an einem Bauchschuß starb.
In seinem jetzigen Leben hat er ständig schwere Erkrankungen mit seinem Bauch.
Selbst Bauchkrebs hatte er schon.
Was mich betrifft:
als Kind und Teenie sah ich über viele Jahre immer wieder im Geiste ein brennendes Flugzeug über dem See abstürzen.
Ich war dabei Zuschauer und sah es in dichten Rauchschwaden in den See stürzen. Der Pilot flog mit dem Schleudersitz raus und ertrank im See.
Fast jede Nacht träumte ich davon.
Als Kind war ich immer nur gelegentlich an dem See und schaute immer in eine bestimmte Richtung und wußte, daß ich da mal wohnen werde.
Es schien damals unmöglich, weil mein sonstiges Leben ganz woanders stattfand.
Aber wie es das Schicksal so wollte, begegnete mir einige Jahre später ein junger Mann, der da lebte. Nun ist es meine Heimat geworden und ich bin sehr oft an dem See.
Übrigens erfuhr ich sehr viel später, das dort sehr viele Flugzeuge abgeschossen wurden.
Liebe Grüße
Annemarie
Hallo Annemarie,
> > Häufig wollen wir wieder mit unserer Familie und unseren Freunden zusammen sein und ich kenne sogar jemanden, der als sein Enkel wiedergeboren wurde.
> Ja, ich denke, dass vor allem Familien-Verbindungen mitentscheiden wo man geboren wird, nicht nur wegen der emotionalen Bindung, sondern auch wegen der Abstammung, der "Familienseele" oder "Seelenfamilie" (nicht zu verwechseln ;-)).
> Gerade das mit den eigenen Enkeln habe ich oft gehört und sehr oft verabschieden sich die Alten der Familie, kurz bevor ein Enkel geboren wird. In meiner Familie gab es da auch zwei Fälle.
> Ahnenkulte gibt es sicher nicht ganz ohne Grund.
> >Annemarie, die früher bei uns um die Ecke gestorben ist und immer *wußte* wo sie später leben wird
> Das glaube ich dir, doch es würde mich näher interessieren. Woher weisst du, dass es dir früher bewusst war... weisst du es auch jetzt?
> liebe Grüsse
> Rheya
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: