logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Umfrage zur Abspaltung von Eigenschaften
Füchsin schrieb am 22. April 2003 um 10:22 Uhr (414x gelesen):

Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Punkt hören, da ich nicht über genügend Fälle Bescheid weiß, um eine These zu verifizieren.

Nach meiner Vorstellung entstammt die Seele dem Seelenkollektiv und "hüllt sich" nach der Zeugung fortschreitend in den irdischen Körper, bis es als eigenständige (atmendes) Lebewesen geboren wird. Dabei bleibt jeder Mensch gleichzeitig mit dem Seelenkollektiv innerlich verbunden.

Der irdische Körper wird durch die Nährstoffe der Mutter aufgebaut. Könnte es über das Seelenkollektiv nicht auch sein, dass sie die Mutter, die Eltern oder nahe Bezugspersonen sich definitiv durch die Geburt so verändern, dass sie auch Eigenschaften ABGEBEN (bzw. diese gemeinsam genutzten Eigenschaften werden durch die neue eigenständige Seele aus dem Kollektiv "abgezogen")? Dass z.B. eine Mutter vorher begabt war, und es nachher nicht mehr ist - aber das Kind, oder dass sie ordentlich war - und nun ist es das Kind. Dass sie (oder das Umfeld) somit definitiv etwas "verloren" hat.

Die Psychologen würden eine andere Ausrede nehmen, z.B Geburtsstress, oder aber Projektion von (verdrängten) Eigenschaften auf das Kind, welches die Erwartungshaltung der Eltern zu erfüllen trachtet usw.

Meine Frage ist: ist euch, wenn ihr an euren Bekanntenkreis denkt, irgendetwas in dieser Richtung jemals aufgefallen?

Wenn jemand stirbt, geht es umgekehrt zu, und dafür habe ich Beispiele. So von einem verstorbenen Raucher (der ins Kollektiv/Jenseits zurückgegangen ist, dessen Sohn plötzlich dauernd an Zigaretten denkt. Oder andere Beispiele.

Vielen Dank für eure Antworten!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: