Seelenkollektiv
Blaze schrieb am 22. April 2003 um 10:54 Uhr (431x gelesen):
Hallo Füchsin,
also an ein Familieninternes Seelenkollektiv glaube ich nicht, deshalb hab ich mir gedanken dazu gemacht, welche anderen Gründe es geben kann, dass eine Mutter nicht mehr ordentlich ist oder ein Sohn an Zigaretten denkt.
Dass eine Mutter nach der Geburt ihres Kindes überfordert ist kann hormonelle Gründe haben, der Hormonhaushalt muss sich erst wieder einpendeln und bis dahin ist ihr einfach alles zu viel, sie fühlt sich alt und krank, auch weil sie oft nicht ausschlafen kann.
Der Sohn der nach dem Tod des Vaters an Zigaretten denkt, der überträgt vermutlich unbewusst das Vermissen des Vaters auf dessen Geruch, denn der Zigarettengestank prägt sich dem Kind von klein an sehr tief in das Unterbewusstsein ein als Erkennungszeichen für den Vater. Jedes Tier erkennt die Mutter am Geruch, weshalb sollte das beim Menschen anders sein? Ist der Vater dann tot spielt dir das Unterbewusstsein einen Streich, es vermisst instinktiv den Geruch des Vaters.
Wäre es so wie du dir das überlegt hast, so müssten auch gelegentlich Eigenschaften wie musikalisches Talent bei den Eltern verloren gehen, aber das ist nicht der Fall.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: