logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Alpträume und Klopfgeister...äh ein Rundumschlag ;-)
Irnann* schrieb am 8. April 2003 um 20:04 Uhr (718x gelesen):

Hi Conny,

schön, dass Du antwortest:-)

> ich weiß nicht, ob man das direkt verallgemeinern kann. Denn vielmehr erzeugen Ängste und negative Gedanken Elementals. Bei mir klopft es wie sonst auch.

Ich denke, es ist für die Meisten recht schwierig zu unterscheiden, was noch zu den "normalen" Poltereien gehört.
Schon in energetisch nicht so stark belasteten Zeiten lässt sich die Quelle/ der Auslöser nur schwer festmachen.
Ich rede jetzt nicht von Spezifischen Poltergeistphänomenen, wie man sie oft in der unmittelbaren Umgebung heranwachsender Mädchen findet und deren Ursachen meist beim Mädchen selbst zu suchen sind ( emotionale Erregungszustände die zu Materialisationen und Polterereignissen führen ).

> Vielmehr sind es doch die Ängste der einzelnen, die sich in Albträume (mit b oder p?) wiederspiegeln. Sei es Existenzängste oder Kriegsängste. Darauf auf die ganze "Welt" zu schließen, halte ich für falsch.

Alpträume/Albträume, beides ist richtig. Ableitung aus dem alten Wortstamm: Alfar/Alben/Elben/Elfen. Man glaubte, dass sich während des Schlafes ein Alb auf die Brust des Träumenden setzte und dieser dann den Albtraum auslöste.
Später wurde es in Folge der Reformierung der Sprache zum Alp.
Da ich selbst ein eher freundliches Verhältnis zu diesen Wesen habe, bevorzuge ich das "p".
Zurück aber zum Thema; Ich stimme mit Dir überein, dass die meisten Träume in die Kategorien Verarbeitung des Tagesgeschehens und psychische Reaktion fallen und sicher sind bei Einigen auch Ängste vor Krieg maßgeblich und für die Traumentstehung mit verantwortlich.
Doch verfolgt man die Entwicklungen der letzten 10-bis 15 Jahre auf mehreren Bereichen, damit meine ich politisch, soziologisch, spirituell, ect., wird man einer Veränderung gewahr, die mich persönlich zu bestimmten Schlußfolgerungen veranlasst.
Ob diese tatsächlich zutreffend ist, mag ich nicht beurteilen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich vollkommen falsch liege und jemand mich überzeugen kann, dass alle Puzzleteilchen zwar ineinander passen könnten, jedoch ein anderes Bild ergeben, als ich es sehe.

> So schlimm ich die Metzeleien von beiden Parteien finde, halte ich den jetzigen Krieg für positiv. USA hat weltweit an Ansehen verloren. Dafür haben sie sich schon 900 der 940 Irak-Ölquellen unter die Nägel gerissen(lt. eigenen Aussagen). Naja Hussein ist auch ein Sausack.

Zwei Sausäcke ( hihi, nettes Wort ) die aufeinander losgehen.
Mit diesem Krieg wird Versäumtes und Selbstverschuldetes ( ich erinnere mal kurz an die politische und wirtschafliche Unterstützung die zu Beginn der 80iger dem Irak von Seiten der US angedeiht wurde, als Donald Rumsfeld Saddam grinsend die Hand reichte obwohl damals schon klar war, dass es sich um einen der übelsten Diktatoren weltweit handelte ).
Mir tun die Opfer auf beiden Seiten leid, die ihr Leben für lange zurückliegende politische Fehler lassen müssen und deren Seelen umherirren und den Weg nicht finden.

> Der Krieg hat einen positiven Effekt auf das Kollektive Bewußtsein bzw. auch das Unterbewußtsein. (und da haben wir es mal wieder ... 2 Menschen ... 2 unterschiedliche Meinungen). Ich sehe das eher positiv.

Hm. Welcher positive Effekt tritt denn durch Gewalt ein?

> Wer über Albträume klagt, sollte vielleicht gucken, was ihm/ihr so tags plagt. Dito für Klopfgeräusche. Wer nervlich zu Fuß ist, nimmt solche Dinge viel eher wahr. Viele Deutsche haben Existenzängste zur Zeit.

Nein, ich denke nicht, dass es nur etwas mit labilen Nerven zu tun hat, wenn man jetzt vermehrt unter Alpträumen zu leiden hat ( s. o.).
Jedoch ist es völlig klar, dass Sensitive diese Energien spüren und ( falls sie nicht geschult sind) sie auf diese Weise verarbeiten.

> Vor einiger Zeit sagte mal Bin Laden (wo issn der hin) "Betet und Fastet und ab in den heiligen Krieg" jetzt sülzt Bushi "Betet und Fastet" (haben mir Amis erzählt). Die stecken alle eh unter einer Decke.

Conny, das sind alles Männer;) Die können rein genetisch nicht anders, sie müssen ihre "Macht-über" immer unter Beweis stellen.
Eine furchtbar gefährliche Kombination sind monothestisch-fundamentalistisch-gläubige Männer die keine reizvolle und kluge Frau an ihrer Seite haben...

> Und so hart wie es klingt, auch vor Irak sind jeden Tag massig Kinder verhungert, Frauen verstümmelt, vergewaltigt, es wird munter durch die Welt gefoltert, und blöderweise wird es nach dem Irak auch so weitergehen.

Stimme völlig überein.

> Kopfkratz ... in welchem Jahrhundert ist die Zivilisation eigentlich hängen geblieben, falls man davon überhaupt noch reden kann. Jesus wurde mal ans Kreuz genagelt. Hat er nicht gesagt "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun".

Ja, irgendwo habe ich das auch mal gelesen;) obwohl ich wirklich nicht Bibelfest bin und Jesus eher als historische Figur sehe.

Ich denke es ist immer die Frage, was man unter Zivilisation versteht.

> Ich glaube, die Zeit des Vergebens ist vorbei. Dafür ist die Zeit des Erkennens und des Erwachens da. Es liegt an jedem selbst, zumindest hier, den eigenen Mikrokosmos so zu gestalten, daß jeder einzelne mit sich und der Welt im Einklang leben kann.

Erkennen und Erwachen ist immer gut, doch wenn wir die Fähigkeit des Vergebens nicht mehr für uns in Anspruch nehmen, was wird dann mit uns geschehen?

> Nervös werden können wir, wenn die Amis bei den Nordkoreaner an der Grenze klopfen. Ein Glück haben die kein Öl. Hoffentlich auch sonst keine Bodenschätze. Die Nordkoreaner können richtig zickig werden. Oder geht es dann in den Iran, Syrien ... och da hat USA ja reichlich Auswahl.

Allerdings, daran will ich jetzt lieber gar nicht denken...

> Bis dahin haben sich die Amis dank ihrer hervorragenden Teenie-Soldaten selber erschossen / beschossen und Spezialeinheiten selber platt gemacht. Gott, watt peinlich.

Ich finde es furchtbar traurig. Das sind doch fast noch Kinder die wahrscheinlich größtenteils aus sozialer Not zum Onkel Sam gegangen sind. Plötzlich finden sie sich in einem realen Krieg wieder und nicht in einem Videospiel.
Zu leiden haben wieder die Frauen, die ihre Ehemänner verloren haben, Kinder die ihren Dad begraben müssen und Mütter, die um ihre Kinder trauern. Auf allen Seiten gibt es immer nur Verlierer.

Noch mal zum Poltergeist; ich unterscheidezwischen Klopfgeräuschen, die auftreten wenn etwas im energetischen Umfeld nicht geklärt ist, Poltergeistphänomenen, die durch die Person ausgelöst werden, Poltereien deren Ursprung bei einer "hängengebliebenen" Seele zu finden ist und zuletzt die "Echten", von Elemtaren verursachten Phänomene ( diese haben keinerlei Ähnlichkeit mit den vorher Aufgezählten und sind derart heftig, dass man sofort weiß, wenn es sich um ein Elemental handelt.)

Grüße
Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: