logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
67 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Blaze und alle
Füchsin schrieb am 31. März 2003 um 11:10 Uhr (530x gelesen):

Ich werde das Gefühl nicht los, dir fehlt gar nichts, und du wirst auch nicht fremdgesteuert, im Gegenteil. (Das wäre zwar möglich, glaube es aber bei dir nicht.) Jeder Mensch ist dual, er besteht aus einem sterblichen Körper (mit Gehirn) und einer unsterblichen, sehr alten und weisen Seele. Die Seele ist das, was von dir nach dem Tod übrigbleibt, und was all die netten magischen Sachen überhaupt ermöglicht, die du da offenbar ständig versuchst. Die meiste Zeit dominiert der Körper, und die Seele schweigt. Doch mitunter macht sich die Seele bemerkbar und zeigt: He, ich bin auch noch da, unterhalte dich doch mal mit mir! Ich bin DU, aber ich weiß natürlich viel mehr, ich bin viel älter und habe viel mehr Fähigkeiten. Hör doch öfters auf mich!

Aber dein Gehirn stellt sich stur und sagt: Nur ICH bin toll und will dauernd das Kommando haben, und du sei still! Dabei weiß dein Gehirn vom Kosmos eigentlich herzlich wenig! Ich würde mal sagen, du solltest dich ab und zu mal hinsetzen, dich in die Meditation begeben und hinhören, was DU dir selbst so innerlich zu sagen hast. Schließlich ist die eigene Seele nicht dein Feind, sondern dein bester Freund. Ist doch nützlich, wenn sie mit ihren viel größeren Möglichkeiten auf einen aufpasst und einem hilft, oder nicht?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: