Ich dir mal drei Adressen rausgesucht. Mit keiner dieser Institutionen habe ich persönliche Erfahrung, ich kenne Sie nur aus Berichten Dritter bzw aus ihrer Selbstdarstellung im Netz. Alle drei haben etwas unterschiedliche Zielsetzungen, schau die einfach mal die Webseiten an. Am kompetentesten erscheint mir das IGPP, die anderen beiden sind mir persönlich weniger sympathisch, ich habe sie nur der Vollständigkeit halber aufgezählt.
IGPP: zwar nicht bei dir in der Nähe, aber führt kostenlose Telefonberatung durch.
http://www.igpp.de/german/counsel/info.htm
Gesellschaft für Anomalistik: sehr theorielastig, eher auf Forschung und Öffentlichkeitsarbeit ausgerichtet. Irgendwo auf der Website ist dann auch das Beratungsangebot versteckt, allerdings nur per E-Mail möglich. Ich bezweifele, dass das viel bringt, die Beratung wird wohl hauptsächlich daraus bestehen, dich an andere Stellen weiter zu vermitteln.
http://www.anomalistik.de/beratung.htm
WGFP: Der Text auf der Website richtet sich wohl eher an Fachkollegen (Psychologen, Psychiater). Mich als Hilfesuchenden würde er abschrecken, weil man das Gefühl vermittelt bekommt, sowieso für krank gehalten zu werden.
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/