logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Seelen
Irnann* schrieb am 7. März 2003 um 22:40 Uhr (472x gelesen):

Hi Shyla,

Lass mich etwas ergänzend zu den anderen Aussagen beitragen:

> Mir hat dann jemand erklärt, dass bei Magersüchtigen die Seele nicht leben möchte. Kann man dies so sagen?

Die Seele ist unsterblich. Es ist der Geist, der einen Lernprozeß verweigert; meist handelt es sich um eine Inakzeptanz des erwachsenen Körpers mit den damit verbundenen körperlichen Bedürfnissen wie essen, schlafen, Liebe empfangen und geben.
Die Belange des Körpers werden ignoriert weil dieser nicht akzeptiert werden kann. Es ist eine Mißachtung jenes Körpers, der den Geist und die Seele durch die materielle Inkarnation trägt und sie hier bindet.

> Aber einige Magersüchtige schaffen es doch wie hängt dies dann zusammen.

Einige Magersüchtige schaffen es, dass sie optisch gesund wirken. Diese Krankheit schleppen sie jedoch ihr ganzes Leben lang mit sich herum. In Streßsituationen werden sie ihren Geist wieder gegen ihren Körper wenden.
Ich sehe es als eine Aufgabe in dieser Inkarnation zu erkennen und akzeptieren zu lernen, dass die materielle, körperliche Welt ebenso wichtig ist wie die Geistige.

Wie ist es bei Abtreibungn, wie kann da die Seele sich dies ausgesucht haben wenn sie nicht mal geboren wird, oder Todgeburten? Mörder?

Eine Seele wird nur in einen Körper inkarnieren, wenn dieser auch geboren wird. Der Eintritt kann bereits im Entwicklungsstadium des Embryos/Fötus stattfinden,- meist jedoch geschieht es während den ersten Tagen- bis Wochen nach der Geburt.

Mörder und Opfer sind entweder karmisch aneinander gebunden oder aber sie haben ihre Lernaufgaben und Prüfungen für sich und in Absprache ihrer Familien vor ihrer Inkarnation abgeglichen.

> Ich denke, man sucht sich nur bis zu einem gewissen Punkt dies alles aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Mörder leben möchte, denn manche haben da ja wirklich Spaß daran (so traurig es auch ist).

Nein. Als Mörder leben möchten wir alle nicht. Aber unsere Seele kann im Jenseits Zusammenhänge und Ereignisse mit ihren Konsequenzen weitaus klarer beurteilen, als sie es während der Inkarnation vermag.
Vielleicht hast Du das Phänomen der absoluten Klarheit schon einmal erlebt, wie es manchmal vor dem Erwachen geschieht; plötzlich erkennt man glasklar alle Zusammenhänge und es scheint, dass alle Mysterien dieser Welt klar vor einem liegen -leider währt dieser glücksseelige Augenblick nur Sekunden, bevor unser Geist wieder in die Umnachtung des irdischen Daseins tritt.

Liebe Grüße
Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: