logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Seelen
Anath schrieb am 6. März 2003 um 22:39 Uhr (481x gelesen):

Hallo, Shyla,
Ich versuch jetzt mal, meine Sicht der Dinge einigermaßen, trotz grippigem Schädel, rüberzubringen ;-)

> Mir hat dann jemand erklärt, dass bei Magersüchtigen die Seele nicht leben möchte. Kann man dies so sagen?

Nein, denk ich so nicht. Die Seele lebt meiner Meinung nach ewig. WER da nicht leben möchte, ist ein Teil (vielleicht das Unterbewußtsein???) der Person, die da grad inkarniert ist. Nicht die Seele.

> Aber einige Magersüchtige schaffen es doch wie hängt dies dann zusammen. Wie ist es bei Abtreibungn, wie kann da die Seele sich dies ausgesucht haben wenn sie nicht mal geboren wird, oder Todgeburten? Mörder?

Mehrere Fragen. Ich denk, es hängt viel mit Selbstliebe zusammen. Wer von den Magersüchtigen lernt, sich selbst wenigstens einigermaßen zu lieben, so, wie sie / er ist, die / der (meist sinds ja Frauen) schaffts.
Das Aussuchen von Abtreibungen und Totgeburten, oder das Leben als Mörder, das erklär ich mir mit der Selbstbestimmung bestimmter Punkte im Leben, bevor ich inkarniere (ich bin von Reinkarnation bzw. Leben vor der Zeugung überzeugt, ohne das machts natürlich keinen Sinn).

> Ich denke, man sucht sich nur bis zu einem gewissen Punkt dies alles aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Mörder leben möchte, denn manche haben da ja wirklich Spaß daran (so traurig es auch ist).

Das sind meiner Meinung nach verschiedene Aspekte des Mordes. Es gibt sicher welche, die sich in Absprache mit einer anderen Seele vorher absprechen: du: "ich ermorde dich dich in diesem Leben, da du das erfahren möchtest".... aber es gibt sicherlich auch jene, die noch nicht oft oder gerade erst als Mensch inkarniert sind und noch nicht wissen, dass man "das nicht darf". Ist jetzt sehr oberflächlich ausgedrückt, aber vielleicht verstehst du, was ich damit meine. Nicht alle haben gleichzeitig das erstemal inkarniert, einige sind schon öfter dagewesen, andere noch nicht. Ich sehe die Erde als eine Schule. Aber wer bin ich, diejenigen, die gerade erst erst in die "Schule" kommen, von oben herab zu betrachten??? Vor allen Dingen, wenn ich daran denke, dass ich solche Taten in einem anderen Leben wahrscheinlich selbst begangen habe...

Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: